Alle Storys
Folgen
Keine Story von PIONEER LAB mehr verpassen.

PIONEER LAB

Pressemitteilung: Hochschule Fresenius und PIONEER LAB – Bewerbungsfrist bis 31. Januar für innovative Commpany Builder-Programme

Pressemitteilung: Hochschule Fresenius und PIONEER LAB – Bewerbungsfrist bis 31. Januar für innovative Commpany Builder-Programme
  • Bild-Infos
  • Download

Die Förderprogramme des PIONEER LAB, des Gründer:innenzentrums der Hochschule Fresenius, gehen in die nächste Runde – Bewerbungen noch bis Ende Januar möglich

Das PIONEER LAB, die Gründungsförderungsinitiative der Hochschule Fresenius, öffnet erneut seine Türen für innovative Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Bewerbungsfrist für die verschiedenen Programme des Commpany Builders läuft noch bis zum 31. Januar 2024.

Das PIONEER LAB unterstützt angehende Gründerinnen und Gründer sowie bereits bestehende Start-ups dabei, ihre Ideen zu erfolgreichen Geschäftsmodellen zu entwickeln oder ihre Unternehmen investorfähig zu machen. In diesem Jahr präsentiert das PIONEER LAB stolz seinen neuen thematischen Inkubator, der sich dem #FemaleEntrepreneurship widmet.

Die Programme im Überblick:

1. elevateHER® Inkubator by PIONEER LAB (NEU): Ein bundesweiter Inkubator, der darauf abzielt, Frauen in ganz Deutschland bei der Entwicklung ihrer Geschäftsideen zu unterstützen und ihnen den Weg in die Selbstständigkeit zu ebnen. Gemeinsam mit elevateHER gestaltet das PIONEER LAB einen Inkubator, der speziell für Teams mit Frauen konzipiert ist.

2. Allround Inkubator: Der Inkubator im Company Builder hat das Ziel, Start-ups noch schneller, besser und erfolgreicher zu machen. Er eignet sich für Gründungsteams, die am Anfang ihres Vorhabens stehen, eine interessante Geschäftsidee mitbringen und hochmotivierte Gründungspersönlichkeiten sind.

3. Accelerator: Für Gründungsteams, die bereits weiter fortgeschritten sind, einen höheren Reifegrad erreicht haben und über ein konkretes Geschäftsmodell verfügen. Hier sollte in der Regel ein Prototyp oder MVP nachgewiesen werden können, und das Vorhaben steht kurz vor dem Markteintritt oder ist bereits aktiv.

4. Grow Program: Dieses Förderprogramm findet in Verknüpfung mit PIONEER VENTURES statt und setzt die vorherige Teilnahme am Inkubator oder Accelerator voraus. Der Eintritt erfolgt ganzjährig und basiert auf individuellen Gesprächen.

Mit dieser thematischen Differenzierung legt das PIONEER LAB den Grundstein für ein langfristiges Projekt, das in der Frühphase ein maßgeschneidertes Programm bietet. Ziel ist es, Gründerinnen und Gründern genau dort Unterstützung zu bieten, wo sie sie benötigen.

Die Hochschule Fresenius hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der führenden Gründer:innen- und Unternehmer:innen-Hochschulen Deutschlands entwickelt. Die Rankings des Gründungsradar des Stifterverbands für die Wissenschaft sowie eine Auszeichnung der Jury des World Venture Forums bestätigen das.

Das PIONEER LAB freut sich auf zahlreiche innovative Ideen und vielversprechende Gründungsteams.

Bewerbung in drei einfachen Schritten:

1. Ausfüllen des Bewerberformulars

2. Einreichen von Lebensläufen der Gründer:innen

3. Selfmade-Video (3 bis 5 Minuten)

Christine Schmitt
Pressesprecherin

Carl Remigius Fresenius Education Group
Mail:  christine.schmitt@crf-education.com
Web:  www.crf-education.com

Sitz der Gesellschaft: Alte Rabenstraße 2, 20148 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 48484
Aufsichtsrat: Hermann Kögler (Vorsitzender), Ludwig Fresenius (stv. Vorsitzender)
Vorstand: Werner Unger (Vorsitzender), Matthias Martin, Kai Metzner

Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.