Keine Story von Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds mehr verpassen.

Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds

Culture Clash sorgt für musikalisches Abenteuer auf dem Bürgerfest

• Download

Eine einzigartige musikalische Darbietung bereichert das diesjährige Bürgerfest von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Im Rahmen des deutsch-tschechischen Programms präsentiert Culture Clash eine faszinierende Verschmelzung von Jazz und traditioneller mährischer Zymbalmusik.

Die außergewöhnliche Kooperation zwischen dem deutschen Jazzmusiker Hartmut Dorschner und dem tschechischen Multi-Genre-Musiker Zdeněk Pěchoušek entstand im Rahmen des 20. Deutsch-tschechischen Jazztreffens in Boskovice. Die Fusion dieser unterschiedlichen Stile verspricht ein Klangerlebnis voller Harmonie und Innovation.

Das Konzert von Culture Clash findet am 9. September um 15:15 Uhr auf der Bühne im Präsidentengarten statt.

Die Veranstaltung ist Teil des deutsch-tschechischen Programms auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten, das der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds anlässlich seines 25-jährigen Bestehens gemeinsam mit vielen seiner Partner vorbereitet hat.

Weitere Informationen zum Bürgerfest und dem Programm finden Sie auf der Website: www.dasfest25.cz/de

Silja Schultheis
Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds // Železná 24, 110 00 Prag 1