Abonnieren Sie alle Meldungen von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

09.01.2020 – 15:54

Davis Cup: Ticketverkauf für Deutschland gegen Weißrussland in Düsseldorf gestartet

Hamburg (ots)

Der Kartenverkauf für die Davis Cup-Partie gegen Weißrussland am 6. und 7. März im Castello Düsseldorf ist gestartet. Wer das deutsche Team im Kampf um die Qualifikation für die Endrunde in Madrid live vor Ort erleben will, kann sich ab sofort Tickets direkt über das Portal ADticket (www.adticket.de) sichern.

Die Multifunktionshalle Castello bietet für die Begegnung gegen die Weißrussen Platz für 3.100 Zuschauer. An die Sportstadt Düsseldorf hat das deutsche Davis Cup-Team gute Erinnerungen: 1993 gewann man dort im Finale gegen Australien zum dritten Mal den Mannschaftswettbewerb. Zuletzt schlug die deutsche Nationalmannschaft 2006 in Düsseldorf auf und besiegte Thailand mit 4:1.

Die Eintrittskarten für die Partie gegen Weißrussland sind ab sofort über ADticket (www.adticket.de), die Hotline 0180-6050400* und bei allen ADticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Tagestickets kosten zwischen 35 und 70 Euro, Dauerkarten sind ab 50 Euro zu haben. Gespielt wird die Begegnung am Freitag mit zwei Einzeln, Spielbeginn ist voraussichtlich 16:00 Uhr. Am Samstag folgen das Doppel und zwei weitere Einzel, Spielbeginn ist geplant für 12:00 Uhr. Alle Matches gehen über zwei Gewinnsätze. Der Sieger der Begegnung qualifiziert sich für die Davis Cup Finals in Madrid (23. bis 29. November 2020).

Die Ticketinformationen im Überblick

Erwachsene            Dauerkarten   Freitag    Samstag
1.Kategorie           120,00 EUR    70,00 EUR  70,00 EUR
2.Kategorie           70,00 EUR     45,00 EUR  45,00 EUR
Ermäßigung **         Dauerkarten   Freitag    Samstag
1.Kategorie ermäßigt  80,00 EUR     55,00 EUR  55,00 EUR
2.Kategorie ermäßigt  50,00 EUR     35,00 EUR  35,00 EUR

* 0,20 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen

** Ermäßigung:
Kinder bis 6 Jahre frei ohne Sitzplatzanspruch; Jugendliche bis 18, Schüler, Studenten, Behinderte (ab 60% Behinderungsgrad)
Rollstuhlfahrer
Preis ermäßigt Kategorie 1, Begleitperson frei
Startzeiten (Änderungen vorbehalten):
Freitag: 16:00 Uhr
Samstag: 12:00 Uhr
Einlass jeweils eine Stunde vor Spielbeginn

Pressekontakt:

Deutscher Tennis Bund e.V.
E-Mail: presse@tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell