Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Carsten Arriens wird neuer Davis Cup Teamchef und DTB-Bundestrainer
Einladung zur Pressekonferenz

Hamburg (ots)

Der 43jährige Carsten Arriens wird neuer Davis Cup Kapitän und Bundestrainer des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Das hat das Präsidium des DTB beschlossen. Co-Trainer und gemeinsam mit Arriens verantwortlich für den männlichen Nachwuchs ab 18 Jahren wird Michael Kohlmann, der bereits in der letzten Davis Cup Partie gegen Australien das Team mit betreut hat.

DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg begrüßte diese Entscheidung: "Wir hatten unter mehreren sehr qualifizierten Kandidaten wirklich die Qual der Wahl. Letztlich haben wir uns für Carsten Arriens entschieden, der bereits seit Jahren als Trainer auch für den DTB erfolgreich tätig ist." DTB-Vizepräsident Carl-Uwe Steeb ergänzte: "Mit dieser schnellen Entscheidung erhält Carsten Arriens die nötige Zeit, um sich auf seine neue Aufgabe und das Spiel in Argentinien entsprechend vorzubereiten."

Arriens war acht Jahre lang zwischen 1991 und 1999 als Profi auf der ATP World Tour unterwegs, spielte sich bis auf Position 109 der Weltrangliste, nahm an vier Grand Slam-Turnieren teil und gewann einen ATP-Titel. Er schloss die DTB-A-Trainerausbildung 2003 als Lehrgangsbester ab, gewann als Teamchef zweimal mit dem Bundesligisten TK Kurhaus Lambertz Aachen die Deutsche Meisterschaft und ist bereits seit 2002 als Honorartrainer für den Deutschen Tennis Bund tätig.

Der gebürtige Frankfurter Arriens ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Köln. Seinen Einstand als Kapitän des Davis Cup Teams erlebt Carsten Arriens beim Erstrundenspiel der Weltgruppe vom 1. bis 3. Februar 2013 in Argentinien.

Carsten Arriens und Michael Kohlmann werden sich am Freitag, den 23. November um 11 Uhr während einer Pressekonferenz in der DTB-Geschäftsstelle in Hamburg den Medien vorstellen. Die Einladung zu dieser Veranstaltung finden Sie im Anhang.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89 I 20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 250
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@dtb-tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 18.11.2012 – 17:00

    DTB-Gremien demonstrieren in Bad Neuenahr Geschlossenheit

    Hamburg (ots) - "Wir ziehen an einem Strang!" Diese Botschaft ging von der 64. Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) am Wochenende in Bad Neuenahr aus. Ein Jahr nach seinem Amtsantritt zog DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg eine gemischte Bilanz - "aber wir sind auf dem richtigen Weg" erklärte er zum Schluss seiner Grundsatzrede. Zum Auftakt des DTB-Bundestages hatte Christian Seifert, Vorsitzender ...

  • 17.11.2012 – 20:28

    DTB und Geschäftsführer Brune beenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen

    Hamburg (ots) - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und sein Geschäftsführer Stephan Brune haben im beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag als Geschäftsführer beendet. Stephan Brune wird dem DTB weiterhin beratend zur Verfügung stehen. DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg dankt dem DTB-Geschäftsführer Stephan Brune für seine geleistete Arbeit: "Das Präsidium ...

  • 16.11.2012 – 09:29

    Plan wird DTB-Charity-Partner

    Hamburg (ots) - Der Deutsche Tennis Bund e.V. (DTB) hat einen neuen Partner. Plan International Deutschland e.V., eine der größten Kinderhilfsorganisationen der Welt, ist ab sofort Charity-Partner des DTB. Plan vermittelt Kinderpatenschaften und finanziert damit Selbsthilfeprojekte in 50 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Aktuell belegt Plan zudem den ersten Platz bei einer umfassenden Untersuchung von 50 deutschen Spendenorganisationen, die das ...