Keine Story von Fast2Work GmbH mehr verpassen.

Fast2Work GmbH

BIketour.Guide fördert Flagfootball-Jugend der Oldenburg Knights

Ein Dokument

Das Flagfootball-Jugendteam der Oldenburg Knights hat den 3.Platz bei der norddeutschen Meisterschaft errungen. Flagfootball wird 2028 erstmals olympische Disziplin. Gründe für den Biketour.Guide, die Newcomer der Oldenburg Knights zu fördern.

Biketour.Guide fördert Flagfootball-Jugend der Oldenburg Knights

Oldenburg, 07.11.2023 – Am vergangenen Wochenende hat das Flagfootball-Jugendteam der Oldenburg Knights erfolgreich bei der Norddeutschen Meisterschaft im Stadion am Salzgittersee in Salzgitter abgeschnitten. Die Oldenburger errangen einen verdienten dritten Platz.

Über diesen Erfolg freut sich Thomas Conrady, Geschäftsführer der fast2work GmbH, besonders. Denn mit ihrer Marke Biketour.Guide hat das Oldenburger Unternehmen gerade als Sponsor die Anschaffung einheitlicher Trainingsanzüge der Footballer und Footballerinnen ermöglicht, die in diesem Finale das erste Mal zum Einsatz kamen. Rund 300 Zuschauer verfolgten drei spannende Spiele in Salzgitter. Die Oldenburg Knights kämpften bis zuletzt mit den Salzgitter Steelers und den Hamburg Piokids um den Sieg.

Zufrieden zeigte sich Trainer Felix Marterer: „Unser Team gibt es in dieser Konstellation erst seit Anfang des Jahres. Wir sind unheimlich schnell zusammengewachsen und haben die letzten Monate hart trainiert. Umso mehr freuen wir uns über diesen dritten Platz.“ Die fast 20 Flagfootball-Jugendteams stammen aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

35 Kinder und Jugendliche, Mädchen wie Jungen, im Alter von 9 bis 15 Jahren spielen bei den Oldenburg Knights zusammen. „Unabhängig von Größe und Statur – beim Flagfootball wird jeder gebraucht. Jeder findet seine Position“, betont Conrady. „Dieser Sport stellt ein alternatives Angebot abseits der üblichen Sportpfade dar, das wir gerne mit unserem Engagement unterstützen.“ In Zukunft wird die Bekanntheit des Flagfootballs weiter steigen, denn 2028 wird diese Disziplin das erste Mal bei den Olympischen Spielen in Los Angeles dabei sein.

Für die Oldenburg Knights heißt es nun: Nach der Saison ist vor der Saison. Eine Woche Trainingspause sei den Drittplazierten gegönnt, bevor es an die Vorbereitung auf die nächste Saison geht. „Denn dann greifen wir wieder an“, sagt der Trainier hochmotiviert.

SteigUm.de und Biketour.Guide sind Marken von fast2work, einem jungen Oldenburger Unternehmen. Ziel ist es, Menschen zum Umdenken zu bewegen und sie verstärkt auf das Fahrrad zu bringen. Der SteigUm-Rechner zeigt die individuellen Ersparnisse des Umstiegs anhand von greifbaren Beispielen für alternative Verwendungen auf. Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Kommunen hilft SteigUm.de ihren CO2-Footprint aktiv zu verringern. Die Umsetzung erleichtert der Biketour.Guide. Das Fahrrad-Navi hat immer die optimale Route parat und ist einfach und schnell, ohne Login und Datenspeicherung zu bedienen.

Weitere Informationen gibt es unter www.biketour.guide.

Kontakt:

Geschäftsführung fast2work