Alle Storys
Folgen
Keine Story von DCI Database for Commerce and Industry AG mehr verpassen.

DCI Database for Commerce and Industry AG

Autobild.de startet paid content Angebot mit DCI AG

Starnberg (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage
autobild.de, das Online-Portal von Europas
größter Autozeitschrift, steigt in das ePaper-Geschäft ein. Das paid 
content-Angebot, das in Zusammenarbeit mit der DCI Database for 
Commerce and Industry AG umgesetzt wurde, umfasst die ePaper-Ausgaben
von AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS und AUTO BILD MOTORSPORT 
sowie ein elektronisches Archiv für den Jahrgang 2006 der Titel AUTO 
BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS und AUTO BILD MOTORSPORT. Zudem 
werden jeweils zwölf Ausgaben der Titel AUTO BILD ALLRAD und AUTO 
BILD SPORTSCARS sowie 24 Ausgaben des Titels AUTO BILD MOTORSPORT im 
Zeitraum von Juli 2007 bis Mai 2008 digitalisiert.
"Die Verbreitung von paid content über autobild.de ist ein ideales 
Instrument, um die Reichweite der AUTO BILD-Gruppe via WAI 
eKiosk-System weiter zu steigern", so Raoul Hess, Leiter digitale 
Medien der AUTO BILD Gruppe. "Unsere User profitieren zudem von einer
guten Payment-Lösung und werden durch thematisch gebündelte WAI 
eMail-Ads auf das Angebot hingewiesen."
Die ePaper-Ausgaben von AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS und 
AUTO BILD MOTORSPORT sind über www.autobild.de, über das 
Kooperationsnetzwerk der DCI AG sowie über das im deutschsprachigen 
Raum reichweitenstärkste Affiliate Netzwerk affilinet erhältlich. Die
Preise betragen pro aktueller Ausgabe 2,00 Euro (AUTO BILD MOTORSPORT
bzw. 3,20 Euro (AUTO BILD ALLRAD, SPORTSCARS). Die Ausgaben des 
Archivbestandes werden zum Vorzugspreis von 1,40 Euro (AUTO BILD 
MOTORSPORT) und 2,20 Euro für AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD 
SPORTSCARS angeboten.
Information über autobild.de autobild.de, das Online-Portal der AUTO 
BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 
Millionen Page Impressions (Q1/2007) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS 
sowie zahlreiche Sonderhefte.
Link zur WAI eKiosk-Lösung:
http://www.autobild.de/scs_iframe_420822.html
Kurzprofil DCI DCI Database for Commerce and Industry AG gegründet 
1993 mit Sitz in Starnberg hat sich vom reinen Marktplatzanbieter zu 
einem innovativen Dienstleister rund um digitales Absatzmanagement im
Internet entwickelt. DCI bietet Lösungen in den Bereichen 
Beschaffung, Online-Marketing/-Vertrieb, eBusiness und 
Information-Providing mit besonderem Know-how bei der Entwicklung und
Vermarktung elektronischer Push- und Pull-Medien. Der DCI Konzern 
beschäftigt zur Zeit insgesamt 77 Mitarbeiter; davon 53 in der 
Produktions¬gesellschaft in Brasov, Rumänien und 4 in der 
Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.
Das Wide Area Infoboard - kurz WAI - ist eine von der DCI AG 
entwickelte und patentierte Technologie zur automatisierten 
Verbreitung von aktuellem Content (wie z.B. E-Mails, ePapers, 
Presse-Infos) über zielgruppenspezifische Internet-Portale.

Rückfragehinweis:

Michael Mohr
Vorstand
Telefon: +49 (0)8151 265 610
E-Mail: mmohr@dci.de

Branche: Software
ISIN: DE0005295307
WKN: 529530
Börsen: Börse München / Geregelter Markt
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr

Original-Content von: DCI Database for Commerce and Industry AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DCI Database for Commerce and Industry AG
Weitere Storys: DCI Database for Commerce and Industry AG