sd&m AG setzt Wachstumskurs fort
Das Software- und IT-Beratungshaus sd&m AG verzeichnet ein Umsatzplus von 18 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007

München (ots)

Die sd&m AG mit Hauptsitz in München steigerte im ersten Halbjahr 2008 ihren Umsatz auf 116 Millionen Euro. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr - hier lag der Umsatz noch bei 98 Millionen Euro - einer Steigerung von 18 Prozent. Die Mitarbeiterzahl stieg seit Ende des Jahres 2007 von 1.400 auf 1.700 an. "Die Basis für die positive Entwicklung wurde wesentlich mit der Vertiefung unseres Branchen-Know-hows in den Bereichen Banken und Versicherungen sowie Automobile geschaffen. Auch die regionale Nähe zu unseren Kunden durch unsere Niederlassungen ist die richtige Strategie", so der Vorstandsvorsitzende Edmund Küpper zufrieden. "Durch die Fokussierung sind wir effizienter und schneller und können unseren Nachwuchs auf diesen Gebieten auch selbst weiterbilden. Darüber hinaus haben wir mit der Erweiterung unseres Leistungsportfolios von der Geschäftsprozessoptimierung bis hin zur Implementierung von innovativen Gesamtlösungen eine Grundlage für die positive Entwicklung gelegt und so weitere Marktanteile gewonnen." Für das kommende Halbjahr rechnet sd&m mit einer guten Auftragslage und plant deshalb 150 weitere Neueinstellungen, sowohl von Absolventen wie auch erfahrenen IT-Spezialisten, insbesondere SAP-Experten.

Über sd&m

Die sd&m software design & management AG entwickelt maßgeschneiderte, leistungsfähige Softwarelösungen und bietet umsetzungsorientierte und unabhängige IT-Beratung an. Unsere Kunden sind Großunternehmen aller Branchen, insbesondere der Bereiche Automotive, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Institutionen. Unter anderem vertrauen BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Münchener Rück, Deutsche Post, Deutsche Telekom, AOK, die Bundesagentur für Arbeit und das Bundesverwaltungsamt auf die Softwarelösungen von sd&m. sd&m beschäftigt in den Niederlassungen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Zürich 1.400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 198 Mio. Euro (2007). Das Unternehmen gehört zu Capgemini und ist damit Teil eines weltweiten Netzwerkes.

sd&m
software design & management AG