Keine Story von Massagesessel Welt mehr verpassen.

Massagesessel Welt führt die Allgäuer Massagetechnik in die nächste Generation

Presseinformation:

Presseinformation

Massagesessel Welt expandiert und führt die Allgäuer Massagetechnik in die nächste Generation

Remstal, 19. September 2023 – Massagesessel Welt, Anbieter von Massagesesseln im Online- und stationären Handel, übernimmt die Allgäuer Massagetechnik, Marktführer bei der Ausstattung von Pflege- und Senioreneinrichtungen. Michael Roedeske, Geschäftsführer und Co-Gründer, wird die Marke unter dem Dach von Massagesessel Welt weiterführen und damit die Unternehmensnachfolge sichern. Eugen Maier, Gründer und Erfinder der Allgäuer Massagetechnik, wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Mit der Integration der neuen Marke stärkt Massagesessel Welt seine Präsenz im B2B-Bereich und treibt seine Wachstumsstrategie konsequent voran. Die Allgäuer Massagetechnik rüstet Seniorenheime, Pflegeeinrichtungen sowie medizinische Einrichtungen und Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Massagesesseln aus. Das Unternehmen aus Westerheim im Allgäu kann auf eine 30-jährige Geschichte zurückblicken. Hergestellt wurden mehr als 5.720 Sessel, die in über 600 Einrichtungen zum Einsatz kommen, darunter in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, aber auch Firmen. Massagesessel Welt übernimmt den Vertrieb, die Patente, die Fertigung und den Service vor Ort. Die Produktion wird ins Remstal in Baden-Württemberg verlagert, dem Unternehmenssitz von Massagesessel Welt. Dort werden die Herstellung und alle Geschäftsaktivitäten weitergeführt. Das schafft im Remstal neue Stellen. Die Mitarbeiter am bisherigen Standort wurden in verbundenen Unternehmen bereits weiterbeschäftigt.

Die Allgäuer Massagetechnik als neue Marke unter dem Dach der Massagesessel Welt bleibt damit einer der wenigen Produzenten von Massagesesseln auf deutschem Boden. Geschäftsführer Michael Roedeske betont: „Wir werden die Produkte unter dem Namen der Allgäuer Massagetechnik nicht nur in gleichbleibender Qualität fortführen, sondern auch neue Zielgruppen und Anwendungsbereiche erschließen sowie Europa als Markt ins Visier nehmen.“ Co-Gründerin Manuela Radu ergänzt: „Es ist hierbei ebenso wichtig, nicht nur Anbieter herausragender Produkte zu sein, sondern auch als Bindeglied zwischen den Generationen zu fungieren und damit für das Wohlbefinden aller Altersgruppen zu sorgen.“

Seit September 2020 betreiben die Gründer Michael Roedeske und Manuela Radu die Massagesessel Welt online und stationär. Gemeinsam mit ihrem Team haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, körperliche und geistige Entspannung zugänglicher und bekannter zu machen. Neben international führenden Marken umfasst das Angebot auch Massagesessel aus deutscher Produktion und führt die renommierte Marke "Allgäuer Massagetechnik" in Unternehmensnachfolge weiter. Derzeit bietet das Unternehmen Fachberatung in Stuttgart und Leverkusen sowie Probesitzen in Berlin, Frankfurt und München an. Im Sinne der Nachhaltigkeit gehören neben Lieferung, Montage und Kundendienst auch ein eigener Reparaturservice und eine Ersatzteilbevorratung zu den Leistungen von Massagesessel Welt.

Weitere Storys: Massagesessel Welt