Schon bei Gründung reif für die Ruhmeshalle: BNI-Unternehmerteam Eberswalde startete gleich mit 35 Mitgliedern

Schon bei Gründung reif für die Ruhmeshalle

BNI-Unternehmerteam Eberswalde startete gleich mit 35 Mitgliedern

Die Gründung des BNI-Unternehmerteams in Eberswalde verlief so erfolgreich, dass es sofort den Hall-of-Fame-Status erreichte. „Ein Start mit gleich 35 Mitgliedern ist ein herausragendes Ergebnis“, sagt Andrea Meisner, Regionsverantwortliche des Unternehmernetzwerks BNI. Sie hat die Gründung des neuen Teams begleitet: „Ich freue mich sehr, dass sich hier so viele engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer zusammengefunden haben, um ihr Empfehlungsgeschäft zu professionalisieren.“

Bei der feierlichen Gründungsveranstaltung mit 80 Gästen im Eberswalder Meistersaal des Familiengartens fanden Daniel Kurth, Landrat des Landkreises Barnim, und Wirtschaftsdezernent Prof. Dr. Jan König anerkennende Worte für die Idee des professionellen Netzwerkens. Aus der Veranstaltung heraus bewarben sich weitere Unternehmen, sodass die „Eberswalder“ schließlich offiziell mit 35 Mitgliedern gegründet werden konnten – in der BNI-Welt die notwendige Zahl, um gleich in die Ruhmeshalle (Hall of Fame) aufgenommen zu werden.

Mit dem neuen Team soll der Netzwerkgedanke zur Umsatzoptimierung nun noch weiter in den Fokus rücken. Dazu treffen sich die UnternehmerInnen jeden Freitag, um sich besser kennenzulernen und werthaltige Geschäftsempfehlungen auszutauschen. Das Team nimmt gern weitere Mitglieder auf, um noch mehr Empfehlungspartner dabei zu haben. Jede Profession ist dabei nur einmal im Team zugelassen.

„Wer Platz in seinen Auftragsbüchern hat oder Mitarbeiter sucht und sich auf Augenhöhe mit anderen Unternehmern austauschen will, ist herzlich eingeladen, die ,Eberswalder‘ freitagsmorgens um 6.45 Uhr zu besuchen und an einem Businessfrühstück teilzunehmen“, lädt Chapterdirektor Alexander Kastrau (Geschäftsführer KAFI Bewässerungssysteme GmbH) ein. „Sie haben die Chance, Seite an Seite mit einem starken Team kraftvoll durch diese besonderen Zeiten zu gehen, gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen des unternehmerischen Alltags zu finden und mehr oder besseren Umsatz durch Empfehlungsgeschäft zu machen." Zudem bieten die Treffen einen guten Überblick der verschiedenen Unternehmen aus Eberswalde, das fördert die Vernetzung und stärkt die regionale Wirtschaft.

Bei den Treffen bekommt jeder die Möglichkeit, sich und sein Unternehmen vorzustellen sowie Firmen zu nennen, die er gern als Kunden hätte. Dadurch öffnet sich so manche Tür und führt zu mehr Geschäft. Anmeldung unter https://ogy.de/eberswalde.

Treffpunkt: Eberswalder Familiengarten, Am Alten Walzwerk 1, 16227 Eberswalde

Über BNI

Business Network International (BNI) ist das weltweit größte und erfolgreichste Netzwerk für werthaltige Geschäftsempfehlungen. Die Mitglieder agieren nach dem Motto „Wer gibt, gewinnt“. Dafür öffnen sie ihre Kontaktkreise für die anderen Mitglieder und erleichtern ihnen das Entrée zu neuen Aufträgen – provisionsfrei und in Handschlagqualität. Dass das System funktioniert, beweisen mittlerweile 38 Jahre Erfahrung: In weltweit derzeit 488 Teams erzielten rund 300.000 Mitglieder im Jahr 2022 durch Empfehlungen 972 Mio. Euro Mehr-Umsatz für ihre Teamkollegen. In der Region Berlin/Brandenburg Ost gibt es mit dem neuen Team in Eberwalde nun 20 Unternehmergruppen mit nunmehr 650 Mitgliedern, die im vergangenen Jahr 48 Mio. Euro Mehr-Umsatz durch Empfehlungen und Geschäftskontakte generiert haben. Damit ist BNI ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Denn: Durch die Empfehlungen bleibt das Geld überwiegend in der Region.

Eine Übersicht über die Unternehmer-Teams in der Region und die Anmeldung für einen unverbindlichen Besuch findet man auf der Website  https://bni-berlin.com/de/findachapter.

Für Hintergrundgespräche und Interviews stehen Thomas und Andrea Meisner zur Verfügung. Sie leiten die BNI-Region Berlin | Brandenburg Ost.

Thomas Meisner: +49 30 405 733 85
 Andrea Meisner: +49 30 405 733 83