100 Jahre Loriot – Ein Abend voller Humor und Kreativität am 11. Dezember an der RPTU in Landau

Landau, 4. Dezember 2023

Dieses Jahr hätte der begnadete Humorist Vicco von Bülow alias Loriot seinen 100. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass lädt das Zentrum für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) Kaiserslautern-Landau Loriot-Freundinnen und -Freunde am 11. Dezember, 19 Uhr, zu einem heiteren Bühnenprogramm ins Audimax (Fortstraße 7) ein. Konzipiert haben es zwei Studentinnen des Fachs „Darstellendes Spiel/Theater“ im Rahmen ihres Abschlussprojekts. Mit Gedichten, kurzen Sketchen und vielem mehr werden die Besucherinnen und Besucher in die Welt und das künstlerische Schaffen von Loriot entführt. Der Abend klingt mit der Möglichkeit aus, bei Snacks und Getränken mit den Studierenden des Darstellenden Spiels ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Zentrum für Kultur- und Wissensdialog (ZKW)

Franziska Lapidakis

E-Mail: franziska.lapidakis@rptu.de