Keine Story von Das Achental mehr verpassen.

Das Achental

Golf Resort Das Achental im Chiemgau ist laut Leading Courses unter den besten 3 Golf Resorts Deutschlands und unter den TOP 50 in Europa

MEDIENINFORMATION

Golf Resort Das Achental im Chiemgau ist laut Leading Courses

unter den besten 3 Golf Resorts Deutschlands

und unter den TOP 50 in Europa

Ergebnis von Bewertungen durch Reisende auf Leading Courses

und Booking.com jetzt veröffentlicht

Grassau, 3. Juli 2023 – Das Chiemgauer Golf-Resort Das Achental hat es unter die Top drei in Deutschland und auf Platz 39 der 100 besten Golf-Resorts in Europa geschafft. „Diese großartige Platzierung ist nicht nur eine Auszeichnung für unsere Golfanlage, sondern auch für unser gesamtes Resort und das damit verbundene Angebot“, freut sich Simon Hangel, Golf & Leisure Manager des Resorts Das Achental in Grassau. „Unsere Greenkeeper bringen auch bei herausfordernden Wetterbedingungen den Platz immer wieder auf internationales Top Niveau, und unsere Service-Teams bieten Mitgliedern und Gästen erstklassige Events und Turniere.“ Die in diesem Frühjahr installierte satellitengestützte Beregnungsanlage ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Spielbarkeit des 18-Loch-Platzes und gleichzeitig ein Fortschritt bei der Einsparung von Ressourcen wie Wasser.

Golftraining mit den besten PROs und Turniere für alle Handicaps

Auch das Trainings- und Turnierangebot im Das Achental ist 2023 attraktiv und soll Golfspieler vermehrt in den Chiemgau ziehen.

Als „Teacher of the Year 2015“, 9-facher Sieger der European Tour und echter Achentaler kehrt Peter Wolfenstetters zurück zu seinen Wurzeln und verbessert vom 29. Juli bis zum 1. August 2023 das Spiel der Gäste im Das Achental. Im „Golf Clinic Paket“ enthalten sind neben den Trainingseinheiten mit Wolfenstetters unter anderem vier Übernachtungen, Champagner-Genießerfrühstück, Abendessen, fünf Greenfees, Rangebälle, Trainingsbereich, Nutzung des Achental SPA und Wellness-Bereichs.

Wer sich vom 26. bis zum 30. September eine Auszeit 2023 nimmt, wird während einer fünftägigen Clinic im Resort Das Achental von Deutschlands erfolgreichstem Mannschafts- und Jugendtrainer des Jahres trainiert. Frank Adamowicz trägt unter anderem die Titel Europameister und neunmaliger Deutscher Meister. Seine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen und die Individualität jedes Einzelnen. Entsprechend sucht er auch die Schwungbewegung für jeden seiner Schüler aus. Im Paket enthalten sind unter anderem vier Übernachtungen, Abendessen, zweimal Greenfees für 18-Loch und zweimal Greenfees für 9-Loch, Trainingsbereich, Rangebälle, Nutzung des Achental SPA und Wellness-Bereichs.

Ein Wochenend-Camp „Kurzspiel Masterclass“ vom 3. bis zum 4. September 2023 mit PGA Master Professional Paul Dyer und dem Kurzspieltrainer deutscher Top Spieler Ian Holloway verspricht das Erlernen derselben Methoden, die die DP World Tour Spieler beim Kurzspiel einsetzen. Max Kieffer, Nicolai von Dellinghausen, Max Schmitt und viele andere Top-Spieler setzen auf Ian Holloway. In der „Kurzspiel Masterclass“ geht es in über sechs Stunden Kurzspiel-Training beim Putten um Lesen, Speedcontrol und Richtung und beim Wedge um Flug, Boden-Kontakt und Taktik. Die Teilnehmerzahl für den Kurs liegt bei maximal 16 Personen, die in zwei Gruppen aufgeteilt werden, und die mindestens ein Handicap 28 vorweisen können.

Die Achentaler Golftage finden vom 4. bis 6. August 2023 statt. Hierbei wird zweimal im Golfclub Achental und einmal im 20 Minuten entfernten Golfclub Chieming gespielt. An allen drei Abenden wird Geselligkeit und Kulinarik bei gemeinsamen Abendessen mit Weinbegleitung im Resort Das Achental zelebriert. Am 2. Tag findet der kulinarische Grand Slam (Stableford) mit einer feierlichen Siegerehrung am Abend bei Laurent-Perrier Champagner und Caviar Tasting statt. Reservierungen unter: +49-8641-4010.

Das Achental ist außerdem vom 27. bis 28. August 2023 die dritte Station der Laurent-Perrier-Golf-Tour³. Die kulinarische Golf-Tour beinhaltet am Anreisetag die Möglichkeit zur Proberunde. Abends kocht Edip Sigl in seinem mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant es:senz. Das Gourmetmenü wird mit ausgesuchten Laurent-Perrier Champagnern und korrespondierenden Weinen serviert. Tags darauf wird das Golfturnier (Stableford) gespielt und abends erfolgt die Siegerehrung bei Laurent-Perrier Champagner und Caviar Tasting. Reservierungen unter: +49-8641-4010.

Der Turnierplan 2023 gibt Auskunft über weitere Turniertermine bis in den Oktober hinein.

Weitere Informationen unter www.das-achental.com und www.das-achental.com/de/golf-angebote.html

Über den Golfplatz Achental

Auf knapp 75 Hektar erstreckt sich der 18-Loch Golfplatz Das Achental, und die Kulisse für ein schönes Spiel bilden die Chiemgauer Alpen. Der Meisterschaftsplatz, ausgezeichnet als 5-Sterne-Superior-Golfcourse, Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany und die PGA Premium Golfschule mit großzügigen Übungsanlagen grenzen unmittelbar an das Resort Das Achental. Der von Stararchitekt Thomas Himmel gestaltete 18-Loch-Parcours ist mit diversen Wasserhindernissen, dichtem Rough und gut verteidigten Grüns eine echte Herausforderung. 64 zum Teil sehr große Bunker und eine Grünfläche von insgesamt knapp 1,3 Hektar machen den Platz zu einer der abwechslungsreichsten Anlagen in Oberbayern.

Über das Resort Das Achental

Zwischen Kampenwand und Chiemsee, eine knappe Autostunde von München und 45 Minuten von der Festspielstadt Salzburg entfernt, liegt das Resort Das Achental in einer weitläufigen Parkanlage mit altem Baumbestand und direkt angrenzendem eigenen 18-Loch Golfplatz. Dieser gehört seit 2020 zu den 36 Golfclubs in Deutschland, die das Gütesiegel Leading Golf Clubs of Germany tragen. Das Achental wurde mit dem „Aktiv Hotel Award 2022“ in der Kategorie Golf vom „Hotelguide Tophotel“ und dem Reiseportal „meintophotel.de“ ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt das Gourmetrestaurant es:senz im Guide Michelin zwei Sterne. Chefkoch Edip Sigl setzt auf den respektvollen Umgang mit den Produkten aus der Region.

Das Achental

c/o Global Communication Experts GmbH