Keine Story von erlebe-fernreisen mehr verpassen.

erlebe-fernreisen

erlebe: Reisen – einfach näher dran, Individualreiseveranstalter erlebe mit neuem Slogan

Erlebe: Reisen – einfach näher dran

Individualreiseveranstalter erlebe mit neuem Slogan

Frankfurt am Main, 04. Januar 2024. Mit dem neuen Slogan „erlebe – Reisen, einfach näher dran“, startet der Individualreiseveranstalter erlebe in das Reisejahr 2024. Mit Leidenschaft für den Planeten Erde bietet der Spezialist seit fast 20 Jahren ein besonderes Bausteinkonzept mit einzigartigen Erlebnissen und echten Begegnungen in über 60 Ländern weltweit.

„Nah dran zu sein am Land, an den Menschen, an der Kultur, an der Natur und auch am erlebe-Mitarbeiter und seinem Kunden, das soll unser neuer Claim zum Ausdruck bringen“, sagt erlebe Geschäftsführer Ralf Wiemann. „Reisen mit erlebe sollen besondere nachhaltige Aspekte beinhalten und einen positiven Impact schaffen, sowohl für unsere Kunden als auch unsere Partner in den Destinationen.“

Auf den von erlebe individuell zusammengestellten Reisen lernen die Kunden viel von den Menschen und Bräuchen vor Ort und nehmen die Welt anders als vorher wahr. Alle Routen sind auf Reisen entstanden. Die kleinen und lokal geführten Unterkünfte werden persönlich getestet und mit den Partnern vor Ort spannende Aktivitäten ausgewählt. Immer nah dran an Natur und Kultur des Gastlandes und weit ab von den ausgetretenen Pfaden des Pauschaltourismus.

„Deshalb kommen unsere Gäste erholt und bereichert aus ihrem Urlaubsland zurück und haben ein besseres Verständnis für das Kennengelernte und die erlebte Kultur“, fügt Ralf Wiemann hinzu.

Nach „Reisen von Reisenden“, das Motto bei der Firmengründung 2023, kam im Jahr 2017 der neue Slogan „erlebe – die Welt im Herzen“ ins Spiel. Da mit diesem Claim erlebe jedoch nicht vollumfänglich als Reiseveranstalter wahrgenommen wurde, sollte mit der neuen Unterzeile „Reisen – einfach näher dran“ das Reisen wieder in den Vordergrund gestellt werden. Zum neuen Claim hat der Veranstalter auch ein neues Imagevideo produziert und macht damit Lust auf einen ganz besonderen Urlaub.

Gemeinsam mit den Gästen, Mitarbeitenden und einer Brandagentur wurde über einen Zeitraum von rund einem Jahr der neue Slogan entwickelt.

„Wir haben die Ergebnisse der Kundenbefragungen und unserer Mitarbeitenden in den gesamten Prozess integriert, da sowohl unsere Reiseprofis als auch unsere sehr treuen Kunden am besten wissen, für was die Reisen bei erlebe stehen“, erklärt Wiemann.

Das unterscheidende Merkmal des Veranstalters erlebe ist das Bausteinkonzept. Die Reisebausteine von erlebe sind besondere Erlebnisse, spannende Abenteuer, exklusive Ausflüge oder Community-Events, die immer mit einer besonderen Übernachtung kombiniert werden. Wie ein Puzzle können die Gäste daraus ihre persönliche Reise zusammenstellen. Über 40 Reisespezialisten, die ihre Länder bestens kennen und gemeinsam mit dem Kunden zusammenstellen, sind das Herz des Veranstalters.

Die Zufriedenheit der Kunden bestätigt auch das Ranking bei Trustpilot, mit einem TrustScore von 4,8 (von 5). Trustpilot ist eine Online-Bewertungscommunity, die Unternehmen und Verbraucher zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit gibt, von authentischem Feedback zu profitieren, das Kunden über ihre Kauf- und Serviceerfahrungen teilen.

Weitere Informationen unter www.erlebe.de

Über erlebe:

erlebe ist einer der führenden Reiseveranstalter für Individualreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Leidenschaft für unseren Planeten bietet der Spezialist seit fast 20 Jahren ein besonderes Bausteinkonzept mit einzigartigen Erlebnissen und echten Begegnungen in über 60 Ländern weltweit. Die Reiseexperten mit der Welt im Herzen kennen die jeweiligen Reiseziele wie ihre Westentasche und können ihre persönlichen Erfahrungen und Highlights in der Planung der Reise berücksichtigen. Gerne abseits der ausgetretenen Pfade, authentisch und mitten in der Natur und Kultur des Reiselandes.

Weitere Informationen unter www.erlebe.de.

Pressekontakt:
global communication experts