Keine Story von gebrueder beetz Filmproduktion mehr verpassen.

gebrueder beetz Filmproduktion

gebrueder beetz Filmproduktion überträgt weltweit RAVE THE PLANET live für arte

Gebrueder beetz Filmproduktion überträgt weltweit RAVE THE PLANET live für ARTE

Berlin, 07.07.2023 - RAVE THE PLANET – zum zweiten Mal findet am Samstag, den 08. Juli 2023, der Nachfolger der Loveparade in Berlin statt. Wie letztes Jahr ist die gebrueder beetz Filmproduktion wieder ganz nah mit dabei und überträgt die große Demonstration RAVE THE PLANET weltweit mit dem europäischen Kultursender ARTE. Der Live-Stream wird von 17 Uhr bis 22 Uhr über den Youtube-Channel ARTE Concert und die ARTE-Concert-Mediathek ausgestrahlt.

Parallel arbeitet unser Team gerade an einem 90-minütigen Prime-Dokumentarfilm über die Geschichte und Zukunft des international bekannten Events, das nun seine Fortsetzung in RAVE THE PLANET findet. Im Mittelpunkt steht dabei der DJ und Loveparade-Mitbegründer Dr. Motte, der es auch nach einer 10-jährigen Unterbrechung dieser weltweit bekannten Friedensdemonstration wieder geschafft hat, mehrere hunderttausende Menschen auf die Berliner Straßen zu locken.

Über gebrueder beetz Filmproduktion

gebrueder beetz Filmproduktion – A Leonine Company ist eine der führenden Dokumentarfilmproduktionen in Europa, die international anerkannte, preisgekrönte Dokumentarfilme und Serien für Kino, TV und Streaming produziert - sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Markt. Zu ihren Produktionen zählen die Emmy nominierte Doku DIE CLEANERS – Im Schatten der Netzwelt, die erste deutsche Netflix-Original Doku-Serie ROHWEDDER oder die Oscar-nominierte Doku OPEN HEART. Laut dem Branchenführer "Realscreen" gehört die gebrueder beetz filmproduktion zu den 100 wichtigsten unabhängigen Produktionsfirmen weltweit. Seit Oktober 2022 agiert das Unternehmen unter dem Dach der LEONINE Studios.

Gebrüder Beetz Filmproduktion Berlin GmbH & Co. KG • Sitz der Gesellschaft: Berlin • Amtsgericht Charlottenburg • HRA 41032B • Geschäftsführer: Reinhardt Beetz, Christian Beetz • Persönlich haftende Gesellschafterin: Gebrüder Beetz Verwaltungsgesellschaft mbH • Sitz der Gesellschaft: Berlin • Amtsgericht Charlottenburg • HRB 244128B