PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HRS - Hotel Reservation Service mehr verpassen.

06.04.2020 – 05:30

HRS - Hotel Reservation Service

Pressemitteilung | Corona-Krise: HRS vermittelt Hotelzimmer als Homeoffice

Pressemitteilung | Corona-Krise: HRS vermittelt Hotelzimmer als Homeoffice
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Der Plattformbetreiber HRS vermittelt mit der Initiative „MeWork“ freie Hotelzimmer, die als Alternative zum Home Office zur Verfügung stehen. Die meisten Menschen arbeiten in Folge der Corona-Krise inzwischen mobil – doch nicht jeder hat Zuhause dafür die optimalen Bedingungen. Das Unternehmen reagiert kreativ und flexibel auf die neuen Anforderungen und vermittelt nun über seine etablierte Plattform Hotelzimmer als ruhigen und sicheren Arbeitsort am Tag – statt einer geruhsamen Unterbringung für die Nacht. Viele Firmenkunden von HRS haben bereits deutliches Interesse an MeWork bekundet.

PRESSEMITTEILUNG

Corona-Krise: HRS vermittelt Hotelzimmer als Homeoffice

Kreatives Umfunktionieren der Plattform bietet Gästen und Hotels viele Vorteile

Köln, 6. April 2020 – Der Plattformbetreiber HRS vermittelt seinen Kunden mit der Initiative „MeWork“ freie Hotelzimmer, die ihnen als Alternative zum Home Office zur Verfügung stehen. Die meisten Menschen arbeiten in Folge der Corona-Krise inzwischen mobil – doch nicht jeder hat Zuhause dafür die optimalen Bedingungen. Das Unternehmen reagiert kreativ und flexibel auf die neuen Anforderungen seiner Kunden und vermittelt nun über seine etablierte Plattform Hotelzimmer als ruhigen und sicheren Arbeitsort am Tag – statt einer geruhsamen Unterbringung für die Nacht. Viele Firmenkunden von HRS, insbesondere solche mit Sitz in Ballungsgebieten, haben bereits deutliches Interesse an MeWork bekundet. Auf diese Weise können sie ihrer Fürsorgepflicht für ihre Mitarbeiter auch in Zeiten von räumlicher Distanzierung nachkommen.

Die meisten Hotels in Deutschland dürfen ihre Zimmer nicht mehr für touristische Zwecke anbieten. Als Folge sehen sich viele Hotelbetreiber mit einer extrem schwachen Auslastung konfrontiert. Auf der anderen Seite sehnt sich so mancher im Homeoffice nach einem ruhigen Arbeitsort, denn Zuhause herrschen nicht immer die besten Bedingungen für konzentriertes Arbeiten: Zu wenig Platz, besonders wenn beide Partner berufstätig sind, mangelnde Ausstattung des Arbeitsplatzes oder schlicht fehlende Ruhe, weil die Kinder Zuhause statt in der Schule oder im Kindergarten sind. Viele mobil Arbeitende wünschen sich auch einfach wieder eine räumliche und damit psychologische Trennung zwischen ihrem Zuhause und dem Arbeitsplatz.

Unternehmen können nun in Kooperation mit HRS MeWork ihre Arbeitnehmer dahingehend entlasten. HRS ermittelt für den gewünschten Standort geeignete Hotels, die die Rahmenbedingungen für ein ruhiges Arbeiten im Hotelzimmer ermöglichen und macht damit das „Homeoffice“ zum „Hoteloffice“. Dabei achtet HRS bei der Analyse des Hotels vor allem darauf, dass das Haus die besonderen Sicherheits- und Hygienevorschriften erfüllt und die notwendigen Abstandsregelungen einhält. Hoteliers, die ihren Gästen tagsüber einen ruhigen und gut ausgestatteten Arbeitsort bieten können, haben über HRS die Möglichkeit, die sonst übliche Übernachtungsrate als Tagesrate anzugeben. Die Tagesrate des Hotelzimmers gilt von morgens bis abends – statt wie üblich vom Check-in am Nachmittag bis zum Check-out am nächsten Morgen. Der Hotelier kann sich im Anschluss über Gäste und zusätzliche Umsätze freuen, die ansonsten aufgrund der Krise ausgeblieben wären.

Unternehmen mit Bedarf für ihre Mitarbeiter schreiben bitte an MeWork@hrs.de. Teilen Sie in diesem Zusammenhang bitte mit, wie viele Zimmer für wie viele Tage Sie benötigen und ob Ihre Mitarbeiter neben Schreibtisch und stabiler Internetverbindung besondere Wünsche an das Hotel haben. Im Anschluss wird HRS ein auf den Bedarf des Unternehmens abgestimmtes Angebot an Arbeitsplätzen im Hotel erstellen. Die vorselektierten MeWork-Hotels stellt HRS den Mitarbeitern im Anschluss über einen individualisierten Buchungslink zur Verfügung. In der nächsten Phase des Projektes finden auch Selbständige und Kleinunternehmer auf der bekannten HRS Buchungsplattform passende Hotel-Office Angebote.

Über HRS

Mit Lodging as a Service revolutioniert HRS die Übernachtungsprozesse für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit. Mit seinen proprietären Technologie- und Beratungsdienstleistungen bietet HRS globalen Unternehmen eine integrierte Plattform, die Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerung ermöglicht sowie die Kundenzufriedenheit erhöht. Mit der HRS-Technologie steuern 1.500 Experten die Hotelprogramme von mehr als einem Drittel der Fortune-500-Unternehmen. Die HRS-Lösungen optimieren auch die Arbeit von Hotels und Eventplanern. HRS wurde 1972 in Köln gegründet und verfügt über mehr als 35 Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen unter www.hrs.com/corporate.

Ansprechpartner für die Medien:

Björn Zimmer | Pressesprecher

Telefon +49 221 2077 5104

Mobil +49 162 2045996

E-Mail presse@hrs.de

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge