Keine Story von Tricentis GmbH mehr verpassen.

Tricentis GmbH

Pressemitteilung: Tricentis holt David Cronk als Senior Vice President für EMEA an Bord

Tricentis holt David Cronk als Senior Vice President für EMEA an Bord

Langjähriger Technologievertriebsexperte wird Marktstrategie und Expansion in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vorantreiben

Austin, Texas / Wien, 15. März 2023 – Tricentis, ein weltweit führender Anbieter von Continuous Testing und Quality Engineering, ernennt David Cronk zum Senior Vice President of Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Cronk wird für die Marktstrategie und die weitere Expansion in der Region verantwortlich sein.

"Als künftiger Teil von Tricentis baue ich auf dem starken Fundament auf, mit dem viele Unternehmen die Vorteile von Continuous Testing und Quality Engineering hinsichtlich Geschwindigkeit und Qualität nutzen können", erklärt Cronk. "Wir wollen Tricentis weiter als Marktführer in der EMEA-Region etablieren und ich freue mich darauf, das Team bei dieser Aufgabe zu leiten.“

Cronk wechselt von SolarWinds zu Tricentis. Dort zeichnete er als President of International Sales für die Vertriebs- und Partnerorganisationen in EMEA und APAC verantwortlich. Davor war Cronk als Senior Vice President North American K12 Sales and Channel Sales bei Pearson Education tätig. Darüber hinaus bekleidete er sechs Jahre lang verschiedene globale und regionale Managementpositionen bei HP. Davor verbrachte er fünf Jahre beim Fortune-500-Unternehmen UnitedHealthcare, wo er die SMB-Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt auf Partner in den USA und der Karibik aufbaute.

"Ich freue mich, David in unserem Team zu begrüßen", erklärt Ian Steward, Chief Revenue Officer bei Tricentis. "Davids Erfolgsbilanz im Technologievertrieb und seine Erfahrung in Führungspositionen im EMEA-Markt werden entscheidend dazu beitragen, sowohl das Wachstum von Tricentis zu beschleunigen als auch die Geschwindigkeit, mit der unsere Kunden geschäftskritische Quality-Engineering-Produkte einsetzen und optimieren können.“

David Cronk stößt zu Tricentis kurz nachdem das Unternehmen die Ernennung von Yaw Hu Law zum Vice President für Asien sowie von David Gardiner zum Executive Vice President und General Manager der neuen DevOps-Geschäftseinheit von Tricentis bekannt gegeben hat.

Über Tricentis
Tricentis als weltweiter Marktführer im Bereich Continuous Testing für Unternehmen erfindet Softwaretests und die Software-Bereitstellung für Agile- und DevOps-Umgebungen vollkommen neu. Die KI-basierte Continuous-Testing-Plattform von Tricentis bietet Testautomatisierung und Echtzeit-Einblicke in die Geschäftsrisiken sämtlicher DevOps-Workflows. Dadurch können Unternehmen die Geschwindigkeit von Software-Releases erhöhen, Kosten senken, die Software-Qualität verbessern und ihre digitale Transformation beschleunigen. Tricentis wird von allen wichtigen Branchenanalysten als führend anerkannt und wurde unter anderem fünf Jahre in Folge zum Leader im Magic Quadrant von Gartner ernannt. Unter den mehr als 1.800 Kunden von Tricentis befinden sich Marken wie Accenture, Coca-Cola, Nationwide Insurance, Allianz, Telstra, Dolby, RBS und Zappos. Weitere Informationen erhalten Sie unter  www.tricentis.com.
Pressekontakt:
Akima Media