Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shanghai Zhenhua Heavy Industries Co.,ltd. mehr verpassen.

Shanghai Zhenhua Heavy Industries Co.,ltd.

Zhicheng 60: Das bahnbrechende Offshore-SOV von ZPMC sticht mit erfolgreichem Abschluss der Seeerprobung in See

Shanghai, 27. März 2024 (ots/PRNewswire)

Shanghai Zhenhua Heavy Industries (ZPMC) hat kürzlich mit dem erfolgreichen Abschluss der Seeerprobung für sein neuestes Offshore Service Operation Vessel (SOV), Zhicheng 60, ein hochmodernes Schiff, das für den aufstrebenden Offshore-Windenergiesektor konzipiert wurde, einen bedeutenden Erfolg verkündet.

Die Zhicheng 60 verkörpert die Verschmelzung von effizientem, grünem und intelligentem Schiffsbetrieb. Mit einer Länge von 72,76 Metern und einer Breite von 17,5 Metern hat das Schiff eine Reisegeschwindigkeit von 12 Knoten und ist für einen autonomen Betrieb von 30 Tagen ausgerüstet, was den Anforderungen der weltweiten Hochseeschifffahrt entspricht. Dieses Schiff ist das erste, das über eine im Inland entwickelte einziehbare Gangway mit einem Wellenkompensationsmechanismus, ein dynamisches DP2-Positionierungssystem, ein integriertes elektrisches Gleichstrom-Antriebssystem und eine Lithium-Batterie-Hybrid-Energiekonfiguration verfügt. Bei der Konstruktion wurde besonderer Wert auf einen großen Frachtraum und eine hohe Nutzlastkapazität gelegt, die durch einsatzbereite Tauchboote und eine Gangway mit aktivem Wellenausgleich noch erhöht wird, was den Einsatz der Besatzung und die logistische Effizienz des Schiffes verbessert.

Die Seeerprobung der Zhicheng 60 erfolgte streng nach den vorher festgelegten Plänen und technischen Maßstäben und umfasste mehr als 400 Tests, darunter Bewertungen der Ausdauer, Geschwindigkeit, Strukturdynamik, dynamischen Positionierung und Fehleranalyse. Die Ergebnisse bestätigen die robuste Leistung des Schiffes, seine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit und die Einhaltung der Konstruktionsnormen und wurden sowohl von der Reederei als auch von den Seeschifffahrtsinspektoren gelobt.

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/zhicheng-60-das-bahnbrechende-offshore-sov-von-zpmc-sticht-mit-erfolgreichem-abschluss-der-seeerprobung-in-see-302101729.html

Pressekontakt:

Weihui Xue,
xueweihui@zpmc.com

Original-Content von: Shanghai Zhenhua Heavy Industries Co.,ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Shanghai Zhenhua Heavy Industries Co.,ltd.
Weitere Storys: Shanghai Zhenhua Heavy Industries Co.,ltd.