Keine Story von CT CoreTechnologie GmbH mehr verpassen.

Pressemitteilung: 3D-Druck-Software für HP Printer zertifiziert

3D-Druck-Software für HP Multijet Fusion Printer zertifiziert

Die aktuelle Version der universellen 3D-Druck Software 4D_Additive 1.5 des Software-Pioniers CoreTechnologie wurde für die Direktverbindung mit HP 52xx Druckern zertifiziert.

Die 3D-Druck-Software 4D_Additive von CoreTechnologie (CT) wurde von Drucker-Hersteller Hewlett Packard (HP) für die HP Multijet Fusion Drucker der neusten Bauserie zertifiziert.

Beigefügt und einkopiert erhalten Sie dazu die aktuelle Pressemitteilung sowie ein Bild-Motiv zum honorarfreien Abdruck im redaktionellen Kontext.

Im Falle einer redaktionellen Berichterstattung wäre ich Ihnen für die Zusendung eines Belegexemplars oder Beleghinweises ganz dankbar. Bei Rückfragen und für weitere Informationen bin ich gerne für Sie da.

Beste Grüße,

Melanie Schacker

CT CoreTechnologie GmbH

Telefon +43 678 1 29 27 25 | E-Mail: presse@pr-schacker.de ______________________________________________________________________________

3D-Druck-Software für HP Jet Fusion Printer zertifiziert

Nach umfangreichen Tests wurde die 3D-Druck-Software 4D_Additive des deutsch-französischen Software-Entwicklers CoreTechnologie mit dem integrierten HP-Plugin durch den Drucker-Hersteller zugelassen. So werden Baujobs ab sofort direkt aus der Bedieneroberfläche der 3D-Drucksoftware heraus an alle HP Multijet Fusion Drucker der neusten 52xx-Bauserie gesendet.

Automatisierter 3D-Druckprozess

Durch leistungsfähige 3D-Nesting-Funktionen und umfangreiche Schnittstellen werden mit dem Tool 4D_Additive CAD-Modelle aller gängigen Formate eingelesen, automatisch im Bauraum platziert und nahtlos an den Druckserver gesendet. Die auf die Produktion ausgelegten HP-Maschinen werden mit der Software in einem stark automatisierten Prozess sicher befüllt, da das Nesting der Bauteile mit Kollisionskontrolle durchgeführt wird.

Die einfach zu bedienende und für alle gängigen 3D-Druckverfahren einsetzbare Software verfügt über ein umfassend überarbeitetes Modul zur Erzeugung von Gitterstrukturen wie für Leichtbauteile. Eine praktische Zusatzfunktion von 4D_Additive ist die Erzeugung von Texturen auf den Bauteiloberflächen der CAD-Modelle. Analysefunktionen zur Ermittlung kritischer Wandstärken und zur Optimierung der Bauteilausrichtung sowie leistungsfähige Reparaturfunktionen dienen der optimalen Gestaltung des 3D-Druck Workflow mit einer einzigen Software.

Weitere Informationen zur Software sind abrufbar unter www.coretechnologie.de/produkte/4d-additive.

Hintergrundinformation CoreTechnologie

Der Software-Hersteller CoreTechnologie (CT) wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main sowie Niederlassungen in Frankreich, Japan und den USA. Das Unternehmen ist der führende Anbieter von 3D Computer Aided Design (CAD)-Konvertierungssoftware, bekannt als 3D_Evolution™ (Konvertierung, Reparatur, Vereinfachung, Analyse), 4D Additive™ (3D-Printing Software-Suite), 3D_Analyzer™ (CAD-Viewer mit Analysewerkzeugen) sowie 3D_Kernel_IO (CAD Interfaces SDK). Die Mission des Unternehmens ist es, die MCAD-Interoperabilität in der Wertschöpfungskette des Designs zu optimieren und maßgeschneiderte Lösungen für die PLM-Integration und Prozessautomatisierung zu entwickeln. Das Kundenportfolio von CoreTechnologie umfasst weltweit über 600 international tätige Unternehmen aus der Automobil-, Aerospace-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie sowie führende Hersteller von 3D Software.

Klinger 5 | 63776 Mömbris | Germany

CEOs: Dominique Arnault & Armin Brüning