Keine Story von BRAINPOOL TV GmbH mehr verpassen.

BRAINPOOL TV GmbH

Ulmen.tv und MySpass.de geben bekannt: Die neuen Freunde sind zurück

Köln/Berlin (ots)

Christian Ulmen endlich wieder in seinen Paraderollen. Ab sofort
   täglich im Netz. Ulmen.tv auf MySpass.de. Live-Übertragung der
   Pressevorführung heute ab 11 Uhr auf www.ulmen.tv

Alexander von Eich, Uwe Wöllner und Knut Hansen - das schrecklich-schöne Dreigestirn ist wieder da. Die schillernden Kunstfiguren aus "Mein neuer Freund"- "eine der lustigsten und inspirierendsten Sendungen im deutschen Fernsehen" (FAZ) - feiern ab dem 29. August 2008 ein Comeback im Internet.

In vielen Online-Foren fragen sich Fans der Serie schon lange: Was machen Alexander von Eich, Knut und Uwe eigentlich heute?

Die Antwort darauf gibt es ab sofort bei Ulmen.tv auf MySpass.de. Neue wahnwitzige Geschichten der abstrusen Ulmen-Figuren - wie die des erfolglosen Entertainers Knut Hansen, der mit seinem miserablen Gag-Repertoire ausgerechnet in Bayern auf Tournee geht. Dort trifft er auf einen CSU-Bürgermeister, der von tschechischen Nutten schwärmt, und fliegt achtkantig aus einem katholischen Frauenverein, in dem seine anschaulich vorgetragenen Scherze über außereheliche Sexualpraktiken heftige Empörung auslösen.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem sehr reichen Adeligen Alexander von Eich, der sich im Rahmen einer TV-Hilfsshow einer Hartz-4-Familie angenommen hat, um ihnen, so von Eich, "Wege aus der Gosse aufzuzeigen".

Muttersöhnchen Uwe Wöllner lässt sich dagegen von einem Kamerateam bei seiner Job-Suche begleiten und fliegt als "nervigster Praktikant, den wir je hatten" (O-Ton Schlachtermeister F.) meist binnen eines Tages aus diversen Firmen und Fabriken.

Ulmen.tv zeigt auf MySpass.de jeden Tag eine neue Folge der Figuren. Produzent des Spektakels ist die Ulmen Television GmbH.

Christian Ulmen: "Ulmen.tv heißt für mich kreatives Chaos. Egal, wie schräg die Idee ist - hier kann ich sie einfach umsetzen."

MySpass.de wird von der BRAINPOOL Artist and Content Services GmbH, einer Tochter der BRAINPOOL TV GmbH, betrieben. Das Online-Portal präsentiert ein redaktionell gestaltetes Angebot zum Thema Comedy und ist in dieser Art als legale Video on Demand Plattform einzigartig im deutschsprachigen Raum. Neben speziell für das Internet produzierten Web-Shows werden auch bereits bestehende TV-Inhalte wie z.B. "Stromberg", "Pastewka", "Dr.Psycho" und Highlights aus "Schlag den Raab" und "TV total" in voller Länge oder auch in einer auf das Medium Internet angepassten Form gezeigt.

Frederic Komp, Geschäftsführer BRAINPOOL Artist and Content Services GmbH: "Uns hat die Idee von Ulmen.tv sofort überzeugt. Für uns ist Ulmen.tv mit dem hervorragenden Schauspieler und Comedian Christian Ulmen schon jetzt ein absolutes Highlight auf MySpass.de. So können für das Internet produzierte Shows in Zukunft aussehen."

Bei Fragen:

BRAINPOOL TV GmbH