Keine Story von Rubrik, Inc. mehr verpassen.

Rubrik, Inc.

Pressemitteilung: Rubrik ernennt Jacques Frey zum Regional Vice President Alpine​

Rubrik ernennt Jacques Frey zum Regional Vice President Alpine

• Die erfahrene IT-Führungskraft wechselt zu Zero-Trust-Data-Security-Pionier Rubrik
  • Jacques Frey wird das Wachstum und die strategische Führung von Rubrik in Österreich und der Schweiz vorantreiben

Zürich, Schweiz / Österreich, 24. Mai 2023Rubrik, das Unternehmen für Zero Trust Data Security, ernennt Jacques Frey zum Regional Vice President, Alpine. In dieser Rolle übernimmt Frey die Verantwortung für die Alpenländer Österreich und Schweiz. Mit seiner Expertise in der IT-Branche und Erfahrung bei Branchengrößen wie SAP, IBM und Oracle wird Frey die Führungsposition von Rubrik im Bereich Datensicherheit in der Region weiter ausbauen. Frey berichtet direkt an Sander Kerkhoffs, den Regional Vice President North and Central Europe bei Rubrik.

Frey bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im IT-Vertrieb mit, unter anderem in leitenden Positionen bei IBM und SAP. Zuletzt zeichnete er für die DACH-Region des Softwareanbieters Anaplan verantwortlich und beriet dessen Kunden bei der datengetriebenen Geschäfts- und Finanzplanung. Im Laufe seiner Karriere erkannte er die geschäftlichen Risiken und Herausforderungen von Cyberangriffen auf Unternehmen. Dies motivierte ihn dazu, Unternehmen aktiv bei der Bewältigung dieser Risiken und Herausforderungen zu unterstützen.

„In der heutigen Welt setzen Hacker auf künstliche Intelligenz, um ihre Angriffe zu optimieren, und richten damit große Schäden an“, erklärt Frey. „Wenn Führungskräfte in der Cybersicherheit nachts ruhig schlafen und die Sicherheit des Unternehmens gewährleisten wollen, benötigen sie bewährte Ansätze für ihre Cybersicherheit. Rubrik verfolgt mit der Zero Trust Data Security einen starken Ansatz, Cyberrisiken zu minimieren und auf Vorfälle schnell zu reagieren. Ich freue mich darauf, einem fantastischen Team beizutreten und unseren Alpine-Kundenstamm weiterhin bei der Sicherung seiner Daten zu unterstützen.“

Seine Ernennung folgt auf eine neue Studie von Rubrik Zero Labs, die das Ausmaß der globalen Ransomware-Herausforderung hervorhebt: Fast drei Viertel (72 Prozent) der weltweit befragten Unternehmen geben an, Lösegeld gezahlt zu haben, während nur 16 Prozent alle Daten nach der Zahlung wiederherstellen konnten. Frey wird auf den jüngsten Erfolgen des Unternehmens aufbauen, das bekannt gegeben hat, dass es die Marke von 5000 globalen Kunden und 500 Millionen Dollar an jährlich wiederkehrendem Umsatz aus Software-Abonnements überschritten hat.

„Wir freuen uns, Jacques bei Rubrik begrüssen zu dürfen. Sein Wissen über die Märkte im Alpenraum, die Denkweise und die Werte der dortigen Unternehmen machen ihn zum richtigen Partner, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Daten gegen die zunehmenden Bedrohungen zu schützen”, sagt Sander Kerkhoffs, Regional Vice President North and Central Europe bei Rubrik. „Daten sind heute das wichtigste Gut in jedem Unternehmen. Jacques’ Expertise wird Rubrik dabei unterstützen, die Wünsche unserer Kunden und Partner noch besser zu erfüllen und die Marktposition von Rubrik und unseren Partnern zu stärken.“

Über Rubrik
Rubrik ist ein globaler Cybersecurity-Anbieter und Pionier der Zero Trust Data Security™. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Rubrik, wenn es um die Sicherung ihrer Business Continuity und den Schutz vor Cyberangriffen und böswilligen Insidern geht. Die Lösung „Rubrik Security Cloud“ sichert die Daten unabhängig davon, wo sie sich tatsächlich befinden: On-Premises, in der Cloud oder einer SaaS-Anwendung. Unterstützt durch maschinelles Lernen, überwacht Rubrik kontinuierlich Datenrisiken, schützt die Daten automatisiert vor Cyberangriffen und sorgt im Fall der Fälle für schnelle Wiederherstellung von Daten und Anwendungen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.rubrik.com/de und folgen Sie @rubrikInc bei Twitter und Rubrik, Inc. bei LinkedIn.

Pressekontakt:
Simon A. Löfflad