HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV verpflichtet Jerome Boateng

    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Jerome Boateng von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Boateng absolvierte am Dienstag (21.08.07) in Hamburg die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.06.2012. "Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat und Jerome zum HSV wechselt", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer, "er ist ein sehr talentierter Spieler und wir erhoffen uns viel von ihm." Auch Boateng selbst blickt frohen Mutes auf die neue Aufgabe: "Ich wollte unbedingt zum HSV und bin glücklich, dass es geklappt hat." Der 18-jährige Defensivallrounder bekommt das Trikot mit der Nummer 19 und wird am Mittwoch (22.08.07, 13.00 Uhr) im Zuge der turnusmäßigen Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der HSH Nordbank Arena vorgestellt.

    Steckbrief Name: Jerome Boateng Geburtstag: 03.09.1988 Geburtsort: Berlin Nationalität: deutsch Größe: 192 cm Gewicht: 79 kg Bundesligaspiele: 8

    Vorverkauf gestartet

    Am Dienstag (21.08.07) begann der freie Vorverkauf für die Heimspiele des HSV gegen den VfL Wolfsburg (28./29./30. September) sowie den Deutschen Meister VfB Stuttgart (19./20./21. Oktober). Die Karten sind in allen HSV-Fanshops, über die Tickethotline (01805-478478) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Onlineshop auf www.hsv.de erhältlich.

    Mercedes-Benz Hamburg neuer offizieller Partner des HSV

    Die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg wird mit Beginn der neuen Saison offizieller Partner des Hamburger SV. Im Rahmen dieser Kooperation wird Mercedes-Benz u.a. als Presenter der Bundesliga-Uhr sowie über zahlreiche Promotionaktionen und Fahrzeuge in der HSH Nordbank Arena präsent sein. Die von SPORTFIVE vermittelte Zusammenarbeit wurde zunächst für drei Jahre vereinbart. Im Rahmen dieser neuen Kooperation bietet Mercedes-Benz Hamburg allen HSV-Mitgliedern ab sofort bis zum 31.10.2007 eine exklusive Geschenkaktion auf alle Mercedes-Benz PKW-Neu-Fahrzeuge an. Bei dieser Aktion erhalten alle HSV-Mitglieder beim Kauf eines dieser Fahrzeuge einen zusätzlichen Preisnachlass von 1.000 Euro. "Wie auch der HSV ist Mercedes-Benz der Stadt Hamburg durch eine langjährige Geschichte verbunden. So besteht die Niederlassung der Marke mit dem Stern seit beinahe 100 Jahren in der Hansestadt. Die '1. Liga' verbindet eben - und das seit Generationen. Wir freuen uns auf unsere künftige Zusammenarbeit mit dem Hamburger SV", erklärt Matthias Matthies, Direktor der Mercedes Benz Niederlassung Hamburg. "Wir freuen uns sehr, eine solche Topmarke wie Mercedes-Benz als Partner des HSV zu begrüßen", so Katja Kraus, Vorstand Marketing und Kommunikation beim HSV. "Es freut uns sehr, dass wir Mercedes-Benz als bedeutenden Partner des Deutschen Fußball-Bundes als neuen Sponsor für den HSV gewinnen konnten", unterstreicht Hendrik Schiphorst, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim Hamburger SV. "Das Sponsoring-Engagement beim HSV ist eine ausgezeichnete Plattform für Mercedes-Benz, um seine Produkte in einem hoch emotionalen Umfeld zu präsentieren."

    Über Mercedes-Benz Hamburg: Mit der Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem HSV beginnt ein neues Kapitel innerhalb der Sportförderung der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg. Seit vielen Jahren setzt sich diese bereits in und für Hamburg ein. Kulturelles, soziales und sportliches Engagement ist Teil der Unternehmensphilosophie. Insbesondere die Sportförderung liegt Mercedes-Benz Hamburg traditionell sehr am Herzen. Das Unternehmen ist beispielsweise Partner des Tennis-Tuniers am Rothenbaum, des Deutschen Spring- und Dressur Derbys oder des Norddeutschen Regatta Vereins. Weitere Informationen von DaimlerChrysler und der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg im Internet: www.media.daimlerchrysler.com und www.hamburg.mercedes-benz.de.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: