Keine Story von RADIO REGENBOGEN mehr verpassen.

Tanken für Einen Euro den Liter in Baden, Württemberg und der Pfalz.

Tanken für Einen Euro den Liter in Baden, Württemberg und der Pfalz.

RADIO REGENBOGEN Sprit-Rabatt im September

Mannheim, den 01.09.2022 Heute ist der Tankrabatt der Bundesregierung ausgelaufen. Das bedeutet für viele Pendler, dass sie vor einer erheblichen Kostenexplosion stehen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Kraftstoffpreise die wieder an der 2,40 Euro je Liter Marke kratzen sieht man heute schon an den Tankstellen im ganzen Land. „Wir haben uns überlegt, wie wir unsere Hörer:innen im Südwesten unterstützen können, die beim täglichen Pendeln nicht aufs Autofahren verzichten können und uns dann für den gesamten September für eine neue Form des Sprit-Rabatt entschieden“, erklärt der neue RADIO REGENBOGEN Programmchef Alexander Heine die heute gestartete Aktion.

„Den ganzen September hindurch werden wir jeden Tag wieder von Baden, Württemberg, und die Pfalz Tankstellen in unserem Programm vorstellen, an denen es den Kraftsoff für einen begrenzten Zeitraum für einen Euro geben wird. Verbunden mit einem bestimmten Song im Programm von RADIO REGENBOGEN haben alle Hörer:innen im angekündigten Ort dann die Gelegenheit, für 1 Euro den Liter zu tanken“, so Heine weiter. Wir wollen in diesen Tagen, an denen die Benzinpreise explodieren, nicht nur beklagender Zaungast sein, sondern versuchen aktiv mitzugestalten und manchen trotzdem an den Tankstellen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nach der Esso-Tankstelle in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis, beim Shell Autohof im Dreiländereck in Binzen, ging es Mittags zur Aral-Tankstelle nach Durmersheim im Kreis Rastatt. Bürgermeister Klaus Eckert begrüßte heute Mittag an seinem ersten Arbeitstag, zusammen mit RADIO REGENBOGEN Reporterin Sara Baas, glückliche Hörer:innen an der ARAL Tankstelle in Durmersheim, die dort für einen Euro den Liter tanken konnten. „Gerade im ländlichen Raum sind die Pendler auf günstige Spritpreise angewiesen. Da ist so eine Aktion goldrichtig, da freuen sich die Leute drauf“, so Eckert gegenüber RADIO REGENBOGEN.

Am Nachmittag erklang noch mehrfach der Tanksong von Queen: „it´ s a kind of magic“ und betankt wurden die Autos bei der freien Tankstelle in Billstedt-Sand im Ortenaukreis und bei MTB in Flein im Landkreis Heilbronn. Die Aktion geht jeden Tag bis Ende September - an allen Tankstellen-Marken des Landes. Morgen, so viel sei hier schon verraten, wird für 1 EURO getankt am Oberrhein, im Schwarzwald und in der Pfalz.

RADIO REGENBOGEN ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg. Das Programmangebot ist inhaltlich auf Baden, Württemberg und die benachbarte Pfalz ausgerichtet. Gute Unterhaltung, ein abwechslungsreicher Musikmix, die anerkannte Informationskompetenz mit aktuellen Nachrichten und Berichten, sowie der tägliche Informationspodcast „Der Tag in Baden und der Pfalz“, zeichnet das Hörfunkangebot aus. RADIO REGENBOGEN erreicht 1,295 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock'n Pop - der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. REGENBOGEN 2 erreicht 362 Tausend Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 generieren gemeinsam 2,9 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio II). Produziert und verantwortet werden beide Programme von der Audiotainment Südwest.

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2. Die Audiotainment Südwest erreicht insgesamt 4,96 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II) und 14,5 Million Audio Session pro Monat (ma 2022 IP Audio II).

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695
phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238
Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen
Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen
Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.