Keine Story von Hermann Friedrich Bruhn GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Hermann Friedrich Bruhn GmbH & Co. KG

Aus BCM Center Management wird die Bruhn Living Places GmbH

Aus BCM Center Management wird die Bruhn Living Places GmbH

Hamburg. 26.02.2024. Seit 1998 war die BCM Center Management GmbH innerhalb der Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn für das Management von Shoppingcentern und gemischt genutzten Quartieren zuständig. Jetzt hat sich das Unternehmen umbenannt: Als Bruhn Living Places GmbH wird es künftig noch stärker die Entwicklung lebendiger Quartiere in den Mittelpunkt rücken.

Die Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn wurde 1954 gegründet. Sie verwaltet eigene Immobilien im Wert von rund 500 Millionen Euro sowie Immobilien Dritter im Wert von circa 300 Millionen Euro. Dazu gehören das Pöseldorf Center, das City Center Altona und die Marktplatz Galerie in Hamburg sowie das Schmuggelstieg Center in Norderstedt. Aktuell baut die Unternehmensgruppe am Pröbenweg in Hamburg-Hamm ein Mixed-Use-Quartier mit 208 Mietwohnungen, einer Kita und rund 8.000 Quadratmetern Gewerbefläche.

Seit 1998 übernahm die BCM Center Management GmbH innerhalb der Unternehmensgruppe sämtliche Centermanagementdienstleistungen. In dieser Zeit erarbeitete sie sich einen erstklassigen Ruf und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Award of Excellence“ des „Shopping Center Performance Reports Deutschland“.

Die Umwandlung in die Bruhn Living Places Management GmbH ist für das Unternehmen ein folgerichtiger Schritt, denn durch den Onlinehandel und die Corona-Pandemie haben sich die Gewohnheiten der Menschen verändert. „Mobiles Arbeiten, neue Prioritäten in der Stadtentwicklung und die Verkehrswende verlagern heute den Blick auf das Quartier als ,Living Place‘. Diese Perspektive ist für uns als Entwickler unterschiedlicher Assetklassen nicht neu. Doch mit der Namensänderung bringen wir sie noch deutlicher zum Ausdruck“, erklären Geschäftsführer Kay Brahmst und Prokurist Dennis Hartung-Mallon.

Auch in Zukunft wird die Bruhn Living Places GmbH ihre Dienstleistungen Dritten anbieten. Dazu gehören die Beratung und Vermietung, Standortbewertungen, die Begleitung von Revitalisierungen sowie das Mixed-Use-Immobilien- und Quartiersmanagement.

www.blp-management.de

Über die Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn:

Die Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn ist als Projektentwickler, Bestandshalter, Verwalter und Asset Manager von Wohn- und Gewerbeimmobilien überwiegend am Standort Hamburg tätig. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Management von gemischt genutzten Immobilien und Quartieren. Zum Bestand der Unternehmensgruppe zählen aktuell 1.600 Wohnungen und 80.000 Quadratmeter Gewerbefläche.

Medienkontakt:
CCAW GmbH