Keine Story von Audiotainment Suedwest GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Audiotainment Suedwest GmbH & Co. KG

Armin Braun wechselt zum 1. September 2023 zur Audiotainment Südwest

Armin Braun wechselt zum 1. September 2023 zur Audiotainment Südwest

Mannheim. 29. August 2023. Mit Wirkung zum 1. September 2023 wird Armin Braun die Programmberatung und Programmentwicklung für bigFM und für das neu gegründete KI-Projekt bigGPT übernehmen. Beides Angebote der Audiotainment Südwest in Mannheim.

„Wir freuen uns sehr, mit Armin Braun einen erfahrenen Programm-Manager für die Audiotainment Südwest gewonnen zu haben. Armin Braun wird hier zusammen mit den Programm-Teams neue Programminhalte für die Zukunft von Radio kreieren“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest Kai Fischer.

„Die Reise in die Zukunft des Radios haben wir mit bigGPT begonnen und wir freuen uns auf einen sehr prominenten Reisegast, nämlich einen der erfahrensten Programm-Manager und Marketingexperten Deutschlands, Armin Braun. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf dem linearen und digitalen Reichweitenausbau von bigFM und der Fortentwicklung des neuen KI-Angebotes bigGPT“, so Valerie Weber, Programm Geschäftsführerin der Audiotainment Südwest.

Armin Braun war als CEO Content bis 2022 für die inhaltliche Leitung der drei Radio-Programme KISS FM, Berliner Rundfunk 91,4 und 94,3 rs2 verantwortlich und damit für die Führung von 60 Mitarbeiter:innen und fünf Mio. Euro Budget.

„Ich freue mich sehr auf bigFM, weil die Marke zu den stärksten Radiomarken Deutschlands gehört und weil sie einer der wenigen Anbieter ist, den, der noch die junge Zielgruppe erreicht und für eine erfolgreiche Transformation vorbereitet ist: Klarer USP bei der Musik und starke Social Media Auftritte der Personalities. Was mich für den Wechsel zur Audiotainment Südwest überzeugt hat, ist: Es sind einige der wenigen Privatsender in Deutschland mit einer echten Vision. Nicht nur sparen und abmelken, sondern offensiv die Zukunft gestalten – auch mit Projekten wie das neu gestartete bigGPT.“

Armin Braun ist zweifacher Familienvater und war vor seiner Tätigkeit in Berlin, für 89.0 RTL und Radio Brocken als Programmdirektor tätig sowie als Head of Morningshow bei Antenne Bayern.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen, in Niedersachsen und Bremen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Als Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment, unterhaltsame und informierende Stories, aktuelle News und Musik ist bigFM für seine Community eine feste Instanz, die sich vom Mainstream absetzt. bigFM erreicht 2,146 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio II) und generiert 7,536 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio II). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 und erreicht damit Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Die Audiotainment Südwest erreicht insgesamt 5,11 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio II Addition der Hörer pro Tag) und generiert 11,998 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio II).

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG
Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
+ 49 172 3822469
 presse@atsw.de
 www.audiotainment-suedwest.de

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695 phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

Information zum Datenschutz
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.