Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

GMX und stern.de treffen umfangreiche Kooperationsvereinbarung

München/Hamburg (ots)

* GMX-Logoutsite mit stern.de-Inhalten
   * Neuer Themenchannel "News & Facts" in Planung
   * Gemeinsamer Newsletter zweimal pro Woche
Der Kommunikationsdienst GMX und stern.de haben eine umfassende
Content- und Vertriebskooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit
umfasst drei wesentliche Bestandteile des GMX-Informationsangebotes:
Themenchannel, GMX-Kundennewsletter und Logout-Site. Die
GMX-Logoutsite wird ab sofort durch redaktionelle Beiträge von
stern.de angereichert. Dabei werden Topthemen des Tages in Kurzform
dargestellt. Darüber hinaus wird ein neuer GMX-Themenchannel "News &
Facts" mit stern.de als exklusivem Content-Partner realisiert. GMX
stellt seinen Mitgliedern damit hochwertigen tagesaktuellen Content
zur Verfügung. Zusätzlich wird der bisher wöchentlich erscheinende
Kundennewsletter "GMX Inside" in Zusammenarbeit mit stern.de um neue
Rubriken erweitert. stern.de liefert künftig für den
Mitgliedernewsletter redaktionelle Beiträge mit Magazincharakter aus
den stern-spezifischen Kompetenzbereichen Politik / Wirtschaft /
Wissenschaft sowie Kultur / Sport&Motor / Leute&Leben. Der
GMX-Newsletter wird dann zweimal pro Woche erscheinen. Der
Themenchannel und der gemeinsame Newsletter werden in den nächsten
Wochen offiziell an den Start gehen.
Ergänzend zur redaktionellen Zusammenarbeit beinhaltet die
Vereinbarung gemeinsame Werbung von Zeitschriften-Abonnements für
stern und andere Titel aus dem Gruner+Jahr-Verlag auf den GMX-Seiten.
Andreas Biel, Vorstand der GMX AG, kommentiert die Kooperation:
"Wir erweitern über die Zusammenarbeit unser journalistisches Angebot
auf mehreren Ebenen und bieten unseren Mitgliedern echten Mehrwert.
Der neue Themenchannel "News & Facts" rundet unser
Themenchannel-Konzept ab. Mit stern.de haben wir einen kompetenten
Partner für die Neuausrichtung unseres Kundennewsletters."
Holger Lueck, Leiter stern.de, über die Ziele der Zusammenarbeit:
"stern.de wächst seit dem vollzogenen Relaunch am Jahresanfang
kontinuierlich. Mit dieser Kooperation bringen wir die
journalistische Qualitätsmarke stern.de neuen Zielgruppen nahe und
erwarten uns bis zum Jahresende einen weiteren ordentlichen
Reichweitenzuwachs."
stern.de - Das tägliche aktuelle Magazin im Netz
Das Internet-Magazin des stern präsentiert die interessantesten
und spannendsten Nachrichten des Tages, packende Reportagen,
pointierte Kolumnen, brillante Fotostrecken sowie jede Menge Service.
Mit dieser Mischung bietet stern.de seinen Nutzern den Überblick über
das Tagesgeschehen, anregende Unterhaltung, kompetente Beratung sowie
den Austausch mit einer lebendigen Online-Community.Die neun Rubriken
Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Sport & Motor, Computer &
Netze, Lifestyle, Campus & Karriere sowie "Mein stern.de" sprechen
ein breites Spektrum von Nutzern mit unterschiedlichsten Interessen
an. Zu den Standardrubriken kommen wechselnde Spezials mit
umfassenden Beiträgen und zahlreichen Tipps zu aktuellen Sonderthemen
hinzu - zum Beispiel über die Tour de France oder zum 40-jährigen
Jubiläum der Rolling Stones. Neben aktueller Information bietet
stern.de  jede Menge ansprechende Unterhaltung wie Computerspiele
oder Rätsel sowie Service-Elemente und innovative Community-Elemente
wie das kürzlich gestartete stern-Klassentreffen. Umfragen zu den
Themen des Tages, Chats mit Prominenten, Wissenstests und die
Möglichkeit, verschiedene E-Mail-Newsletter zu beziehen, runden das
General-Interest-Angebot von stern.de ab.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für
komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das
Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail
Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX
Domain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie
zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher
Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden
ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service
anzubieten (GMX Mail Solution). Sie schaffen damit ein Forum zur
Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und
-gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive
Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens
entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht
Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. Mit innovativen
Werbeformen (Session Sponsoring, Dialog Ad) bietet GMX individuelle
Lösungen für zielgruppengerichtetes Online-Marketing. GMX mit seinen
derzeit über 12 Millionen Mitglieder-Accounts gehört zu den
reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland.
   Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
GMX AG
Marion Schanzer
Riesstr. 17
80992 München
Tel. 089 / 143 39 256
Fax. 089 / 143 39 250 
mschanzer@gmx-ag.de
stern.de 
Isabelle Haesler
stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040-3703-3706
Fax 040-3703 5741 
haesler.isabelle@stern.de

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX
  • 23.05.2002 – 12:16

    GMX-Leserservice: Drei praktische E-Mail-Tipps

    München (ots) - * Mails adressieren: bcc-Feld nutzen * Mails mit Attachment sinnvoll weiterleiten * Betreff und Dateianhänge prägnant benennen Schnell, günstig und bequem: Kommunikation per E-Mail bietet viele Vorteile. Kein anderer Internet-Dienst hat sich daher so schnell durchgesetzt. Ein unbedachtes Versenden und Weiterleiten der elektronischen Post kann aber auch Probleme verursachen. ...

  • 11.04.2002 – 10:25

    Online-Umfrage zu SMS-Gewohnheiten: Junge Minderheit tippt sich die Finger wund

    München (ots) - * Über 34.000 User beteiligen sich an GMX-Umfrage * 17 Prozent verschicken 10 bis 20 SMS pro Tag * 21 Prozent der Befragten bevorzugen den bequemen Kurznachrichten-Versand über das Internet Die Ergebnisse einer Online-Trendumfrage des Münchner Kommunikations- und Informationsportals GMX zeigen, dass speziell die unter ...