Horizon3.ai erweitert globale Partnerführung zur Beschleunigung von MSP- und Partnerwachstum
Horizon3.ai erweitert globale Partnerführung zur Beschleunigung von MSP- und Partnerwachstum
Tim Mackie übernimmt die weltweite Verantwortung für Channels und Allianzen, Marc Inderhees wird als CRN® Channel Chief 2026 ausgezeichnet
San Francisco, 3. Februar 2026 – Horizon3.ai, ein führender Anbieter von Offensive-Security-Lösungen, hat den Ausbau seines globalen Partner-Führungsteams bekannt gegeben. Ziel ist es, das zunehmende Wachstum über Managed Service Provider (MSPs) und strategische Partner weiter zu unterstützen. In diesem Zuge wurde Tim Mackie zum Global Vice President Worldwide Channels ernannt. Er verantwortet künftig die gesamte Channel- und Allianzstrategie des Unternehmens.
Horizon3.ai gab darüber hinaus bekannt, dass Marc Inderhees, der bei Horizon3.ai für die Beziehungen zu MSPs und MSSPs zuständig ist, von CRN®, einer Marke von The Channel Company, in die renommierte Liste der CRN® Channel Chiefs 2026 aufgenommen wurde.
Mit dem Wachstum von Horizon3.ai und der steigenden Nachfrage nach skalierbaren, operativ umsetzbaren Security-Ergebnissen gewinnen Managed Service Provider und strategische Partner zunehmend an Bedeutung als zentrale Marktzugangswege. Die erweiterte Führungsstruktur soll künftig für mehr Fokus, Klarheit und Umsetzungskraft in Partnerprogrammen, Allianzen und weltweiten Go-to-Market-Aktivitäten sorgen.
„Tim vereint strategische Weitsicht mit ausgeprägter operativer Umsetzungskompetenz“, so Matt Hartley, Chief Revenue Officer von Horizon3.ai. „Er bringt jahrzehntelange Erfahrung und ein globales Netzwerk mit, um alle Aspekte unseres Go-to-Market-Ökosystems zu skalieren. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach validierten Security-Ergebnissen wird seine Führung entscheidend sein, um unsere globale Präsenz über vertrauenswürdige Partner weiter auszubauen. Diese Struktur bietet unseren Partnern klare Verantwortlichkeiten, starke Unterstützung und einen direkten Weg, messbare Ergebnisse für Kunden über MSPs und Managed Services zu liefern.“
In seiner neuen Funktion verantwortet Mackie die weltweite Channel- und Allianzstrategie von Horizon3.ai, einschließlich Partnerprogrammen, globaler Markteinführung und Ökosystementwicklung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau leistungsstarker Channel-Organisationen in den Bereichen Cybersecurity, Netzwerktechnologie und Enterprise-IT. Zuvor war er unter anderem in Führungspositionen bei Claroty, Armis, SentinelOne, Cylance, Recorded Future und Riverbed Technology tätig.
„Die Technologie von Horizon3.ai verändert bereits grundlegend, wie Unternehmen über Angriffsflächen und deren Validierung nachdenken“, erklärt Mackie. „Mein Fokus liegt darauf, unsere Partner in die Lage zu versetzen, diesen Mehrwert skalierbar bereitzustellen und Kunden dabei zu unterstützen, schneller von der Risikoerkennung zur Behebung und Verifizierung zu gelangen. Das ist eine klare Chance für partnergetriebenes Wachstum. Ich freue mich darauf, das Ökosystem weiter auszubauen – einschließlich der gezielten Stärkung von Führungskräften wie Marc, um unsere MSP-Strategie zu vertiefen und Security-Ergebnisse konsistent und skalierbar umzusetzen.“
Innerhalb dieser Struktur verantwortet Inderhees die Strategie und Umsetzung für MSPs und MSSPs bei Horizon3.ai. Sein Fokus liegt auf Partner Enablement, Co-Selling sowie partnerbasierten Services. Für seine Arbeit, Managed Service Provider bei der skalierbaren Bereitstellung der Horizon3.ai-Plattform zu unterstützen, wurde er in die CRN Channel Chiefs 2026 aufgenommen. Die Auszeichnung würdigt Führungskräfte von IT-Herstellern und Distributoren, die Channel-Strategien prägen und Innovationen in der Branche vorantreiben.
„MSPs und MSSPs stehen an vorderster Front, wenn es darum geht, die Sicherheitslage von Unternehmen nachhaltig zu verbessern“, sagt Inderhees. „Die Anerkennung durch CRN ist eine große Ehre und spiegelt die Dynamik wider, die wir aktuell sehen, während Partner unsere Plattform zunehmend einsetzen und operationalisieren, um messbare Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen.“
Ebenfalls Teil der globalen Partnerorganisation ist Ward Holloway, Senior Director Technology Alliances. Er verantwortet die strategischen und technologischen Allianzen von Horizon3.ai und treibt den Ausbau von Integrationen sowie gemeinsame Go-to-Market-Initiativen mit zentralen Ökosystempartnern voran.
Über Horizon3.ai
Horizon3.ai ermöglicht es Unternehmen, ihre Sicherheitslage mit NodeZero®, der branchenführenden autonomen Pentesting-Plattform, kontinuierlich zu überprüfen. NodeZero wurde entwickelt, um wie ein Angreifer zu denken und zu handeln – jedoch sicher in der Produktion zu arbeiten. Es identifiziert ausnutzbare Schwachstellen, priorisiert Korrekturen auf Basis realer Auswirkungen und überprüft deren Behebung in großem Maßstab. Kunden aus den Bereichen Fertigung, Gesundheitswesen, Finanzen und nationaler Sicherheit vertrauen auf NodeZero, um Risiken zu reduzieren und Sicherheitsergebnisse zu beschleunigen.
Folgen Sie Horizon3.ai auf LinkedIn und X.
Über The Channel Company
The Channel Company (TCC) ist weltweit führend im Bereich Channel-Wachstum für die bedeutendsten Technologieanbieter. Das Unternehmen unterstützt Hersteller, Lösungsanbieter und Endkunden dabei, strategische Vertriebskanäle erfolgreich zu entwickeln.
Hierfür kombiniert TCC führende Medienmarken, integrierte Marketing- und Event-Services, strategische Beratung sowie exklusive Markt- und Zielgruppenanalysen. The Channel Company ist ein Portfoliounternehmen von Investmentfonds, die von Eagle Tree Capital verwaltet werden, einer Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in New York City.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.thechannelco.com
The Channel Company folgen: LinkedIn, X, and Facebook
© 2026 The Channel Company, Inc. CRN ist eine eingetragene Marke der The Channel Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Weitere Informationen: Horizon3.AI Europe GmbH, Web: www.horizon3.ai. Pressekontakt: Stephen Gates, press@horizon3.ai
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, team@euromarcom.de, www.euromarcom.de
- - - -