Keine Story von ECIZO GmbH mehr verpassen.

ECIZO GmbH

StartMyBusiness Award 2022: ECIZO wird fürs Umdenken in der Fashion-Welt ausgezeichnet

Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung – die Fashion-Industrie ist geprägt von Schnelllebigkeit und Mode-Giganten, die der Nachhaltigkeit im Weg stehen. ECIZO, der in 2020 gegründete Fair Fashion Shop für nachhaltige Mode stellt sich dem entgegen und beweist, dass Umweltbewusstsein keine Langeweile im Kleiderschrank bedeuten muss.

Umschwung in der Modewelt

Nachhaltige Mode ist der neue Fashion-Trend. In der Forschung wird nach alternativen, ressourcensparenden Stoffen und umweltbewussteren Gewinnung von Materialien gesucht. Immer mehr Menschen setzen sich für sustainable Fashion ein und hinterfragen den unerbittlichen Konsum von Fast-Fashion Modelabels. Und das aus gutem Grund. Wenn sich in der Modeindustrie nichts ändert, wird diese bis 2050 für ein Viertel der weltweiten CO₂-Emissionen verantwortlich sein. Schon jetzt ist die Produktion von Kleidung der zweitgrößte Wasserverschmutzer weltweit und für mehr CO₂-Emissionen verantwortlich, als alle internationalen Flüge und Kreuzfahrtschiffe zusammen.

„Wir bei ECIZO sind absolute Naturfreaks und schon allein deshalb ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema unseres Alltags. Unsere Gedanken kreisen schon seit geraumer Zeit um die zentrale Frage, wie wir Teil einer zukünftig besseren Welt werden. Wie können wir soziale und ökologische Verantwortung übernehmen und dabei unser Leben und den Beruf verbinden? Indem wir die perfekte Symbiose aus Nachhaltigkeit und Fashion kreieren: Die Idee von ECIZO war in 2020 geboren!“, so CEO Katrin Ulga.

ECIZO beweist, Fashion geht auch nachhaltig

Das Team von ECIZO zeigt eindeutig: fair produzierte und ökologische Kleidung ist keinesfalls altmodisch oder langweilig. Nachhaltigkeits-Fans müssen durch den gut organisierten Online-Shop nicht mühselig unzählige Seiten nach angesagten, stylischen Outfits durchsuchen, sondern haben auf einen Blick eine große Auswahl an nachhaltigen Marken aus ganz Europa.

Als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit gewinnt ECIZO dieses Jahr den StartMyBusiness Award. Der Award wird an die innovativsten Startups Deutschlands vergeben, die mit ihren revolutionären Ideen die Welt ein Stück besser machen. Dabei darf ECIZO nicht fehlen!

Pressekontakt:

ECIZO GmbH