Hessentag 2023: Startschuss zum Aufbau der großen Sparkassen-Arena

Startschuss zum Aufbau der großen Sparkassen-Arena

Die Vorbereitungen zum Hessentag gehen in die Endphase. In dieser Woche startet der Aufbau des Herzstücks des diesjährigen Hessentags in Pfungstadt.

Pfungstadt/Frankfurt, 17. Mai 2023. Die Sparkassen-Arena, die Schauplatz von Live-Acts wie Peter Maffay, Sarah Connor oder Silbermond sein wird, ist ab dieser Woche im Aufbau. Auf den Flächen des TSV Pfungstadt wird die Open-Air-Arena temporär für die Zeit des Hessentags errichtet. Dafür wurden bereits mithilfe von vier LKWs 190 Panels gelegt und 900 Meter Bauzaun gezogen. Für den Zeltbau wurden acht LKWs mit Material angeliefert. Zur Netzstabilität während der Veranstaltung werden zusätzlich drei Sendemasten verschiedener Mobilfunkanbieter aufgebaut, sodass eine reibungslose Kommunikation sichergestellt werden kann.

Der Aufbau der Bühne und Tribüne beginnt am 29.05. mit insgesamt acht LKWs Material. Auf 300 Laufmeter werden Bühnenbarrikaden errichtet, um während der Live-Acts für die Sicherheit des Publikums und der Künstlerinnen und Künstler zu sorgen. Für den Aufbau der Bühne und die Veranstaltungstechnik sind ca. 60 Fachkräfte im Einsatz.

Vorfreude auf die Live-Acts in der Sparkassen-Arena

Die Sparkassen-Arena darf vom 02. bis 11. Juni hochkarätige Gäste wie Sarah Connor, Peter Maffay, Silbermond, Bülent Ceylan und Broilers begrüßen. Auch das Schlagerfestival mit Andrea Berg, Wolkenfrei – das Comeback mit Vanessa Mai – und vielen weiteren Gästen findet in der Arena statt. Das Konzert von Peter Maffay ist bereits gänzlich ausverkauft. Für die anderen Acts gibt es in bestimmten Kategorien aber noch Tickets zu ergattern. Interessierte sollten sich schnell um Tickets bemühen.

Karten sind erhältlich auf Eventim, bei Spielwaren Mark in Pfungstadt (Eberstädter Str. 15) sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Anreise zur Sparkassen-Arena

Zur Sparkassen-Arena sowie zu allen anderen Flächen des Hessentags gelangen Besucherinnen und Besucher am einfachsten mithilfe der öffentlichen Verkehrsmittel. Inhaber von Konzerttickets für die Sparkassen-Arena und das Hessentags-Festzelt können am jeweiligen Veranstaltungstag bereits fünf Stunden vor der Veranstaltung das gesamte RMV-Netz zur direkten Anreise nutzen.

Mehr Infos zur An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Fahrrad oder PKW stehen unter www.hessentag2023.de/an-und-abreise/ zur Verfügung.

Presseakkreditierung nur noch bis Sonntag möglich

Die Akkreditierung für den Zugang zu kostenpflichtigen Veranstaltungen in der Sparkassen-Arena und dem Hessentags-Festzelt sowie die allgemeine Presseakkreditierung zur Teilnahme an Pressebriefings und -konferenzen im Pressezelt endet am Sonntag, den 21.05.2023.

Hier geht es zum Akkreditierungsformular für kostenpflichtige Veranstaltungen.

Hier geht es zur allgemeinen Presseakkreditierung (ausgenommen kostenpflichtige Veranstaltungen).