Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hessentag 2023 mehr verpassen.

Hessentag 2023

Hessentag 2023: Erstes Konzert ausverkauft

Hessentag 2023: Erstes Konzert ausverkauft
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Hessentag 2023:

Erstes Konzert ausverkauft

Mit Peter Maffay ist das erste Konzert des Hessentags in Pfungstadt ausverkauft. Für alle weiteren Shows gilt: Schnell sein lohnt sich.

Frankfurt/Pfungstadt, 27. April 2023. Der 60. Hessentag steht vor der Tür und der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Das erste Arenakonzert ist nun bereits restlos ausverkauft: Für das Konzert von Peter Maffay in der Sparkassen-Arena am Samstag, den 03. Juni, gibt es keine Tickets mehr.

Jetzt noch Tickets für die weiteren Shows sichern

Von rauem Hardrock über Comedy bis hin zu den neuesten Kids-Hits und Rockabilly-Klängen ist beim diesjährigen Programm des Hessentags für jede und jeden etwas dabei. Knapp 40.000 Karten wurden bereits verkauft und viele Konzerte laufen allmählich zu. Wer also noch mit dabei sein möchte, sollte sich die Tickets zeitnah sichern, denn der Countdown bis zum Auftaktkonzert läuft.

In knapp sechs Wochen ist es so weit, dann können sich die Besucherinnen und Besucher des Hessentags auf einige der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen und Künstler freuen: Die Broilers mit ihrer explosiven Mischung aus Punk, Ska und Rockabilly, die Pop-Rock-Band Silbermond um Frontfrau Stefanie Kloß, der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan, die stimmgewaltige Künstlerin Sarah Connor sowie das große Schlagerfestival mit Andrea Berg und Wolkenfrei mit Vanessa Mai – sie alle werden Open Air in der Sparkassen-Arena Pfungstadt begeistern.

In einer zweiten Location, dem Hessentags-Festzelt, finden Konzerte mit Radiodauerbrenner Nico Santos, Sängerin Simone Sommerland mit ihrem Kinder-Mit-Mach-Konzert, den schwedischen Rock-Exporten tAKiDA sowie Royal Republic, der Singer-Songwriterin Elif sowie Antilopen-Gang-Mitglied Danger Dan statt.

Folgende Ticketkategorien stehen zur Verfügung

Sparkassen-Arena: Es wird im Innenraum Stehplatz-Tickets geben, sowie Sitzplätze auf der Tribüne, von welcher man in erhöhter Position einen großartigen Blick über die gesamte Fläche genießen kann. Für alle, die ganz besonders nah an der Bühne stehen möchten, werden so genannte „Front-Of-Stage“-Tickets angeboten, von denen es jedoch nur ein begrenztes Kontingent gibt.

Hessentags-Festzelt: Im Innenraum des großräumigen Zirkuszeltes wird es ausschließlich Stehplatz-Tickets geben.

Die Karten sind erhältlich auf undercover.de, auf eventim.de, in Pfungstadt bei Spielwaren Mark sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Line-up der Sparkassen-Arena

02.06.23 Sarah Connor

03.06.23 Peter Maffay + Band - Ausverkauft

05.06.23 Bülent Ceylan

08.06.23 Broilers

09.06.23 Silbermond

10.06.23 Hessentags-Schlagerfestival mit Andrea Berg & Band,

Wolkenfrei – das Comeback mit Vanessa Mai, u.v.m.

Das Line-up des Hessentags-Festzelt

02.06.23 Royal Republic

03.06.23 Elif

04.06.23 Simone Sommerland

07.06.23 Nico Santos

08.06.23 Danger Dan

09.06.23 tAKiDA

Über den Hessentag 2023 in Pfungstadt

Der Hessentag gilt als ältestes und größtes Landesfest Deutschlands und zieht alljährlich hunderttausende Besucherinnen und Besucher aus Hessen und dem gesamten Bundesgebiet an. Im Rahmen des Hessentages finden in der austragenden Stadt attraktive Kulturveranstaltungen aus den Bereichen Musik, Comedy und Show statt. Auch für den 60. Hessentag, der vom 02. bis zum 11. Juni 2023 in Pfungstadt stattfinden wird, ist ein vielfältiges Programm geplant. Pfungstadt richtet nach 1973 bereits zum zweiten Mal einen Hessentag aus.

  Kommunikation & PR
Hessentag 2023
.brandcom Frankfurt GmbH 
August-Schanz-Straße 24-26 
60433 Frankfurt am Main
Projektleitung:
Ronja Eylenstein
Elena Krause
Telefon: +49 (0)69 4609710-03
E-Mail:  hessentag@brandcom.de
Weitere Storys: Hessentag 2023
Weitere Storys: Hessentag 2023