Das könnte Sie auch interessieren:

Silberne Bären und GWFF Preis für ZDF-Produktionen bei der 69. Berlinale / "Systemsprenger", "Ich war zuhause, aber" und "Oray" ausgezeichnet

Mainz (ots) - Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde "Systemsprenger", eine Koproduktion ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

17.03.2000 – 13:01

The Boston Consulting Group

Unternehmen bewerten Internet-Beratung: Forrester Research untersuchte die Qualität strategischer Beratungsleistungen und vergab Bestnote an The Boston Consulting Group

    München (ots)

Eine kreative Strategie, kompetent und in hohem Tempo umgesetzt - das schafft die besten Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg im Internet. In der jetzt veröffentlichten Studie "eBusiness Needs Help" analysiert das unabhänige US-Forschungs- und Beratungsunternehmen Forrester Research die Erfahrungen von Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Unternehmens-beratern, IT-Spezialisten und Internet-Agenturen. Weltweit wurden insgesamt 62 im E-Commerce aktive Firmen aus unterschiedlichen Branchen befragt. The Boston (BCG) erreichte die höchste Punktzahl unter 23 bewerteten Beratungsunternehmen.

    Für die Qualität der Internet-Berater sind aus Kundensicht vier Faktoren ausschlaggebend: strategische Kompetenz, fundiertes Branchen- und Prozessverständnis, internationale Präsenz und ein hoher "Internet-IQ". Erfolgreiche E-Commerce-Berater müssen mit neuesten Entwicklungen der Technik vertraut sein, sich neu eröffnende Marktchancen erkennen können und die besonderen "Gesetze" der virtuellen Wettbewerbswirtschaft beherrschen. Schnelligkeit und Umsetzungsstärke sind entscheidend.

    Carl W. Stern, CEO der Boston Consulting Group: "Ich habe unsere BCG-Teams ermutigt, weniger zu analysieren, dafür mutig zu experimentieren und vor allem beherzt und rasch zu implementieren".

    Zwei Besonderheiten zeichnen die E-Commerce-Beratung der BCG aus: Die Einrichtung BCG-eigener "WebLabs" ermöglicht das Prototyping von Websites als Teil der Beratung und gewährleistet eine ebenso rasche wie individuell zugeschnittene Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategie. Darüber hinaus bietet BCG spezielle "e.Com-Teams", die als Katalysator den kompletten Geschäftsaufbau in der Organisation beschleunigen und langfristig sicherstellen.

ots Originaltext: The Boston Consulting Group GmbH & Partner
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Ansprechpartner für die Presse:
Carola Frerker
Senior Marketing Coordinator
The Boston Consulting Group GmbH & Partner
Tel.: (0 89) 23 17 43 76
frerker.carola@bcg.com

Ansprechpartner bei Forrester Research:
Christine Spivey Overby
Tel.:001-617-497-7090  
Fax: 001-617-613-5000

Original-Content von: The Boston Consulting Group, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von The Boston Consulting Group
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung