Unternehmen bewerten Internet-Beratung: Forrester Research untersuchte die Qualität strategischer Beratungsleistungen und vergab Bestnote an The Boston Consulting Group

München (ots) - Eine kreative Strategie, kompetent und in hohem Tempo umgesetzt - das schafft die besten Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg im Internet. In der jetzt veröffentlichten Studie "eBusiness Needs Help" analysiert das unabhänige US-Forschungs- und Beratungsunternehmen Forrester Research die Erfahrungen von Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Unternehmens-beratern, IT-Spezialisten und Internet-Agenturen. Weltweit wurden insgesamt 62 im E-Commerce aktive Firmen aus unterschiedlichen Branchen befragt. The Boston (BCG) erreichte die höchste Punktzahl unter 23 bewerteten Beratungsunternehmen.

Für die Qualität der Internet-Berater sind aus Kundensicht vier Faktoren ausschlaggebend: strategische Kompetenz, fundiertes Branchen- und Prozessverständnis, internationale Präsenz und ein hoher "Internet-IQ". Erfolgreiche E-Commerce-Berater müssen mit neuesten Entwicklungen der Technik vertraut sein, sich neu eröffnende Marktchancen erkennen können und die besonderen "Gesetze" der virtuellen Wettbewerbswirtschaft beherrschen. Schnelligkeit und Umsetzungsstärke sind entscheidend.

Carl W. Stern, CEO der Boston Consulting Group: "Ich habe unsere BCG-Teams ermutigt, weniger zu analysieren, dafür mutig zu experimentieren und vor allem beherzt und rasch zu implementieren".

Zwei Besonderheiten zeichnen die E-Commerce-Beratung der BCG aus: Die Einrichtung BCG-eigener "WebLabs" ermöglicht das Prototyping von Websites als Teil der Beratung und gewährleistet eine ebenso rasche wie individuell zugeschnittene Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategie. Darüber hinaus bietet BCG spezielle "e.Com-Teams", die als Katalysator den kompletten Geschäftsaufbau in der Organisation beschleunigen und langfristig sicherstellen.

ots Originaltext: The Boston Consulting Group GmbH & Partner

Ansprechpartner für die Presse:
The Boston Consulting Group GmbH & Partner
Tel.: (0 89) 23 17 43 76

Ansprechpartner bei Forrester Research:
Christine Spivey Overby
Tel.:001-617-497-7090