EANS-News: K+S Aktiengesellschaft

Bilanz/Unternehmen/Finanzen/Personalia/Aktien/Börse/Veränderungen im Vorstand

Kassel (euro adhoc) - Kassel, 13. Mai 2009

K+S Aktiengesellschaft Veränderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, hat in seiner gestrigen Sitzung das am 11. Mai 2010 auslaufende Mandat von Norbert Steiner als Vorstandsvorsitzender um weitere fünf Jahre verlängert. Steiner gehört dem Vorstand seit Mai 2000 an und wurde im Juli 2007 Vorstandsvorsitzender.

Außerdem hat der Aufsichtsrat Jan Peter Nonnenkamp zum neuen Vorstandsmitglied der K+S Aktiengesellschaft bestellt. Er wird ab 1. Juni 2009 das Finanzressort übernehmen, das bisher in Personalunion vom Vorstandvorsitzenden geleitet wurde. Nonnenkamp war bisher in Unternehmen der Konsum- und Investitionsgüter- Industrie in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Vorstandsmitglied bei Knorr-Bremse AG, München, die Bereiche Finanzen, Bilanzierung und Steuern.

Wachstum erleben Die K+S Gruppe gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten. Mit ihren Produkten und Marken bietet K+S ihren Kunden ein bedarfsgerechtes Leistungsangebot, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Die K+S Gruppe beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von knapp 5,0 Mrd. EUR. K+S ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE0007162000, Kürzel: SDF) und im Aktienindex DAX® gelistet.

Hinweis für die Redaktionen Druckfähige Portraitfotos der Herren Steiner und Nonnenkamp stehen Ihnen unter www.k-plus-s.com zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner: Oliver Morgenthal Telefon: +49 561 9301 1047 Fax: +49 561 9301 2160 oliver.morgenthal@k-plus-s.com

Zur Person:

Norbert Steiner, Vorsitzender des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft

Norbert Steiner wurde 1954 in Siegen (Nordrhein-Westfalen) geboren. 1980 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg ab. Im Anschluss daran absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Karlsruhe. 1983 nahm er seine Berufstätigkeit in der Zentralabteilung Steuern und Zölle bei der BASF AG auf. Ab dem Jahr 1988 leitete Norbert Steiner dort die Unterabteilung Zölle und Verbrauchssteuern. Im Jahr 1993 wechselte er zur K+S Aktiengesellschaft und wurde dort Leiter des Bereichs Recht, Steuern und Versicherungen. Im Mai 2000 wurde Norbert Steiner Mitglied des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft und im Januar 2006 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Am 1. Juli 2007 übernahm Norbert Steiner den Vorstandsvorsitz der K+S Aktiengesellschaft. In seiner Verantwortung liegen der Geschäftsbereich Salz, die Bereiche Finanzen, Unternehmensentwicklung und Controlling, Recht, Versicherungen, Compliance, Steuern, Revision, Investor Relations sowie Kommunikation. Norbert Steiner ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Zur Person: Jan Peter Nonnenkamp Mitglied des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft ab 1. Juni 2009

Jan Peter Nonnenkamp wurde  1963  in  Bremen  geboren.  Nach  Beendigung  seiner
Ausbildung    zum    Bankkaufmann     schloss     er     ein     Studium     der
Wirtschaftswissenschaften an der Privaten Universität Witten Herdecke  1990  als
Diplom-Ökonom  ab.  Anschließend  war  er  in  Unternehmen   der   Konsum-   und
Investitionsgüter-Industrie, u.a. bei der  Fielmann AG sowie der Leopold  Kostal

GmbH & Co. KG, in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete er seit 2004 als Vorstandsmitglied bei Knorr-Bremse AG die Bereiche Finanzen, Bilanzierung und Steuern Ab 1. Juni 2009 ist er als Mitglied des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft verantwortlich für das Ressort Finanzen. Jan Peter Nonnenkamp ist verheiratet und hat drei Kinder.

K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 34131 Kassel

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ralf Bethke Vorstand: Norbert Steiner (Vors.), Joachim Felker, Gerd Grimmig, Dr. Thomas Nöcker Sitz der Gesellschaft: Kassel Handelsregister: Kassel HRB 2669

Oliver Morgenthal
oliver.morgenthal@k-plus-s.com