Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG mehr verpassen.

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Bio-Schaukäserei Wiggensbach empfängt Besucher zum ökologischen Herbstmarkt mit Bio-Produkten, Betriebsführungen und nostalgischen Traktoren

Bio-Schaukäserei Wiggensbach empfängt Besucher zum ökologischen Herbstmarkt mit Bio-Produkten, Betriebsführungen und nostalgischen Traktoren
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Der Herbstmarkt der Bio-Schaukäserei Wiggensbach hat bereits seit der Firmengründung 2003 eine große Tradition. Daran möchte das Allgäuer Unternehmen nach zwei Jahren Zwangspause am Sonntag, 18. September, 10 bis16 Uhr, wieder anknüpfen und hat sich einiges einfallen lassen. Zum Frühschoppen ab 11 Uhr spielt die Blasmusik. Nostalgiker können sich bei einer Traktor- und Oldtimer-Ausstellung auf ganz besondere Gefährte freuen.

Im Auftrag der Bio-Schaukäserei Wiggensbach erhalten Sie einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung unseres Pressetextes oder eine eigene Berichterstattung.

In unserem Mediendownload haben wir Ihnen den Pressetext und Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Über einen Besuch Ihres Mediums am Sonntag für eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

--------------------------------------------------------------------------

  • Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.

--------------------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

https://denkinger-pr.de/blog-news/oekologischer-herbstmarkt-bei-der-bio-schaukaeserei-wiggensbach

--------------------------------------------------------------------------

Pressetext

--------------------------------------------------------------------------

Ökologischer Herbstmarkt mit Bio-Produkten, Betriebsführungen und nostalgischen Traktoren

Bio-Schaukäserei Wiggensbach lädt auf Firmengelände ein

Wiggensbach (dk). Der Herbstmarkt der Bio-Schaukäserei Wiggensbach hat bereits seit der Firmengründung 2003 eine große Tradition. Daran möchte das Allgäuer Unternehmen nach zwei Jahren Zwangspause am Sonntag, 18. September, wieder anknüpfen und hat sich einiges einfallen lassen. Die allesamt bio-zertifizierten Marktstände bieten in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auf dem Firmengelände der Wiggensbacher Käseschmiede kulinarische Leckereien, aber auch Schmuck und Keramik sowie Produkte aus eigener Herstellung. Filzwaren haben die Bio-Händler ebenso im Sortiment wie Dekoartikel, Öle und weiteres mehr. Nostalgiker können sich bei einer Traktor- und Oldtimer-Ausstellung auf ganz besondere Gefährte freuen. Zum Frühschoppen ab 11 Uhr spielt die Blasmusik.

„Wir freuen uns riesig, dass wir den Herbstmarkt ohne Beschränkungen endlich wieder ausrichten dürfen. Der Markt für Produkte aus biologischem Anbau war in den vergangenen Jahren sehr oft ein Besuchermagnet. Wir wünschen uns für 2022 ebenfalls eine große Resonanz“, sagt der Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, Franz Berchtold.

In der Festhalle wird im Zeichen des guten Geschmacks für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher gesorgt. Kässpatzen und Grillwürste stehen ebenso auf dem Speiseplan wie Kaffee und Kuchen. Alle Gerichte und Getränke stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle kleinen Gäste können sich bei einem Kinderprogramm sowie auf einem riesigen Sandhaufen austoben. Spektakuläres bietet der Europameister der Ballonkünstler, Tobi van Deisner.

Wer möchte, kann sich bei einer Betriebsführung durch den hauseigenen Ziegelgewölbekeller ein Bild von der täglichen Arbeit des Unternehmens machen, das in den vergangenen Jahren mehrfach für seine Produkte ausgezeichnet wurde. Eine weitere Prämierung steht kurz bevor. Noch im September erhält das Team um Geschäftsführer Franz Berchtold bei einer Feier in München aus den Händen der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber je eine Siegerplakette für die Sorten „Wiggensbacher Gute Laune“ und „Wiggensbacher Roter Casanova“. Beide Käsevarianten haben beim Wettbewerb „Bayerische Käseschätze gesucht!“ in ihren Kategorien Platz eins belegt.

Kontakte:

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach

Telefon: +49 8370 921010

Fax: +49 8370 921011

E-Mail: info@schaukaeserei-wiggensbach.de

Internet: www.schaukaeserei-wiggensbach.de

Facebook: https://www.facebook.com/Bio.Schaukaeserei.Wiggensbach

Ansprechpartner: Franz Berchtold und Jakob Zeller (Geschäftsführer)

Für Medien

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

Telefon: +49 8331 96698-47

E-Mail: redaktion@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Facebook: https://www.facebook.com/denkinger.kommunikation

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
Telefon: +49 8331 96698-47
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Weiteres Material zum Download

Bild:  Herbstmarkt 2022-04.jpg

Dokument:  Herbstmarkt 2022.docx