i. A. Max Jendrik Sachau

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Wolfgang Matthiessen

EDEKA und Team Deutschland: Gemeinsam auf der #roadtoparis

EDEKA Volker Klein unterstützt Ruderer Torben Johannesen

• Lokale Partner: EDEKA Volker Klein begleitet ab sofort den Ruderer und Olympia-Silbermedaillengewinner Torben Johannesen
  • Was die Partner verbindet: Die Liebe zu Lebensmitteln und zur Region

Hamburg/Neumünster, 6. April 2022 – Ernährung und Sport gehören zusammen – genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Hamburg: EDEKA-Kaufmann Volker Klein unterstützt ab sofort Team Deutschland-Ruderer Torben Johannesen und setzt damit ein klares Zeichen für den olympischen Sport.

Lokale Kooperation unter nationalem Dach

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet der EDEKA-Verbund Athlet:innen auf dem Weg zu Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athlet:innen mit „ihren“ Märkten in der Heimat geschlossen. EDEKA-Kaufmann Volker Klein ist einer von ihnen und unterstützt ab sofort den Ruderer und Olympia-Silbermedaillengewinner Torben Johannesen aus Hamburg. „Eine ausgewogene Ernährung ist für den Leistungs-Mix von Spitzensportler:innen entscheidend. Das macht die Partnerschaft zwischen EDEKA und Team Deutschland so glaubwürdig“, erklärt EDEKA-Kaufmann Volker Klein. „Ich freue mich, mit Torben Johannesen einen Weltklasse-Sportler aus Hamburg auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.“

Partnerschaft auf Augenhöhe

Was den mehrfachen Welt- und Europameister und den Kaufmann verbindet und sie gemeinsam an Kund:innen weitergeben? Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zur Region. „Damit ich als Leistungssportler täglich alles geben kann, spielt meine Ernährung eine große Rolle“, erzählt Ruderer Torben Johannesen. „Mit EDEKA Volker Klein habe ich nun das Glück einen Ernährungsexperten an meiner Seite zu haben, der mich mit seiner Expertise unterstützt.“ Der Kaufmann und der Athlet haben schon zahlreiche Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft. Neben aufmerksamkeitsstarkem POS-Material im Markt können sich Kund:innen in Zukunft auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung freuen.

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen: EDEKA und das Team Deutschland

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 unterstützt der EDEKA-Verbund das Team Deutschland und gibt gemeinsam mit den Sportler:innen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man unter dem #reifeleistung auf Instagram und auf edeka.de/teamdeutschland die Lieblingsrezepte der Athlet:innen, die EDEKA für sie kreiert hat und die von Sportler:innen in der heimischen Küche nachgekocht wurden. Darüber hinaus tragen zahlreiche Eigenmarkenprodukte von EDEKA das Partner-Logo. Seit Februar 2020 sind mit dem offiziellen Team D-Riegel und Team D-Kochbuch „Koch dich fit“ auch zwei Produkte bei EDEKA erhältlich, die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen. Passend zu den Olympischen Winterspielen 2022 gibt es ein neues Highlight in den EDEKA-Regalen und das gleich im Doppelpack: die offiziellen Team Deutschland-Balls.

Gina Liebe, Abteilung Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 4.500 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.

• 24.03.2022 – 09:00

EDEKA Nord übernimmt von Allwörden

Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord: EDEKA Nord übernimmt von Allwörden Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt. Mit freundlichen Grüßen i. A. Max Jendrik Sachau Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit EDEKA Handelsgesellschaft Nord ...