Keine Story von avs SYSTEM LIFT AG mehr verpassen.

avs SYSTEM LIFT AG

Pressemitteilung | Über 53 Millionen Euro in vier Wochen

Über 53 Millionen Euro in vier Wochen

SYSTEM LIFT AG verzeichnet erneut starke Performance mit über 1.100 georderten Maschinen im Rahmen der diesjährigen Einkaufsbündelung

Hannover 21.12.2023 – Ganzjährig investieren die mehr als 70 Partnerunternehmen der SYSTEM LIFT AG in ihren modernen Maschinenpark, um ihren Kunden den neuesten Technologiestandard zu bieten und damit den hohen Qualitätsanspruch des Vermieterverbundes zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk liegt auf der einmal jährlich stattfindenden Einkaufsbündelung. Hier erhalten die Hersteller den Zuschlag, die im Rahmen einer Ausschreibung die attraktivsten Konditionen je Produktkategorie für die einmonatige Bestellphase angeboten haben. Das Ergebnis der diesjährigen Einkaufsbündelung kann sich sehen lassen: In nur vier Wochen investierten die SYSTEM LIFT-Partner insgesamt mehr als 53 Millionen Euro in über 1.100 neue Maschinen aus den Produktkategorien Arbeitsbühne, LKW-Arbeitsbühne, Teleskopstapler und Tieflader.

Christopher Friedrich, Vorstand der SYSTEM LIFT AG, betont: „Ziel der diesjährigen Bündelung war es, den Kreis der teilnehmenden Hersteller zu erweitern und damit unseren Partnern eine noch größere Auswahl zu bieten. Das hat hervorragend funktioniert!“ So konnten neben den Herstellern, die bereits im Rahmen der letzten Einkaufsbündelung den Zuschlag erhielten, in diesem Jahr erstmals weitere Lieferanten wie Magni, Multitel und Haulotte ausgewählt werden. Mit den mehr als 1.100 georderten Maschinen ist SYSTEM LIFT bei vielen Herstellern nach wie vor der größte deutschsprachige Kunde und erzielt dadurch erhebliche Einsparungen für die SYSTEM LIFT-Partnerbetriebe. „Mit der diesjährigen Einkaufsbündelung hat SYSTEM LIFT die Schlagkraft des Verbundes erneut unter Beweis gestellt. Neben einer erweiterten Produktpalette konnten wir auch absolute Top-Konditionen für unsere Partner aushandeln“, so Fabian Markmann, Geschäftsführer der Liftkontor GmbH, und Leiter des Einkaufsgremiums der SYSTEM LIFT-Partnerbetriebe. Von der geballten Einkaufsstärke des Verbundes profitieren auch die Maschinenhersteller, denn aus ihrem breiten Sortiment werden nennenswerte Stückzahlen geordert. So ist SYSTEM LIFT mit einem jährlichen Bestellvolumen von 80 bis 100 Millionen Euro einer der größten Kunden für den Einkauf von Höhenzugangstechnik in Europa.

Über die avs SYSTEM LIFT AG
Die avs SYSTEM LIFT AG ist der marktführende Verbund für die Vermietung von Höhenzugangstechnik, Teleskopstaplern und Staplern in Deutschland und einigen Nachbarländern. Aktuell verfügt der aus 70 Partnerbetrieben bestehende Verbund über rund 20.000 Mietgeräte an insgesamt mehr als 135 Niederlassungen. Das Leistungsspektrum von SYSTEM LIFT reicht von der Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern bis hin zu Deutschlands führendem Schulungsprogramm SYSTEM-CARD, in dem die Bedienung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Staplern, Kranen sowie Baumaschinen vermittelt und trainiert wird.  www.systemlift.de
Pressekontakt:
Sebastian Plötz