Keine Story von Peugeot Motocycles mehr verpassen.

Peugeot Motocycles

Pressemitteilung | Neuausrichtung: Peugeot Motocycles ernennt neues Führungsteam

Neuausrichtung: Peugeot Motocycles ernennt neues Führungsteam

Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Rüsselsheim, 25.09.2023 – Peugeot Motocycles stellt sich sowohl in der Führungsebene als auch in der Kommunikation neu auf. Ab sofort ist Éric Apode neuer CEO von Peugeot Motocycles. Er wird von Boris Grimm als neuer Country Manager Peugeot Motocycles Deutschland und Priscilla Sellier als Presseleitung Europa unterstützt.

Éric Apode: Neuer CEO

Éric Apode stärkt als CEO ab sofort die Führungsebene des Unternehmens.

Éric Apode stammt aus der Region Gard in Frankreich und ist Absolvent der École des Mines in Paris. Mit dem Einstieg bei Peugeot Automobiles im Jahr 1988 sammelte er in seiner beruflichen Laufbahn viel Erfahrung in der Automobilindustrie. So übernahm er bei Stellantis (ehemals PSA Peugeot Citroën) unter anderem die Verantwortung für das operative Geschäft in Südostasien. Zudem war er an der Entwicklung zahlreicher DS Modelle beteiligt und trug damit zur weltweiten Bekanntheit der französischen Premiummarke DS Automobiles bei, die er maßgeblich mitbegründet hat.

Internationale Stationen führten ihn nach China, wo er das Joint Venture CAPSA zwischen Changan und PEUGEOT in Shanghai und Shenzhen gründete und leitete. Danach ging er nach Indien, um das neue globale Programm von Citroën zu lancieren und die technischen, industriellen und kaufmännischen Grundlagen von PSA Peugeot Citroën in dieser Region aufzubauen. Zuletzt war er für die Aktivitäten von Stellantis in Südostasien verantwortlich und insgesamt 18 Länder zuständig.

Éric Apode, CEO von Peugeot Motocycles: „Mit großer Begeisterung übernehme ich die Leitung von Peugeot Motocycles, einem französischen Traditionsunternehmen, das seit 125 Jahren auf dem Markt ist und sich entschlossen den Herausforderungen der Zukunft stellt. Ich beabsichtige, der Einführung innovativer Produkte Priorität einzuräumen und das Unternehmen für ehrgeizige Verkaufsziele in Europa und darüber hinaus zu mobilisieren. Das Engagement der Teams ist schon jetzt ein starkes Zeichen für den künftigen Erfolg der Marke."

Boris Grimm: Country Manager Peugeot Motocycles Deutschland

Boris Grimm ist seit dem 1. September 2023 Country Manager von Peugeot Motocycles Deutschland. Er hält einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Fachhochschule Koblenz und verfügt über umfassendes Know-how im Vertrieb sowie im deutschen Automobil- und Zweiradmarkt.

Boris Grimm war an der Entwicklung von Vertriebsnetzen in der Motorradindustrie in Deutschland und Österreich für große Konzerne beteiligt – darunter Triumph, wo Grimm die Position des Direktors Netzentwicklung inne hatte.

Seine beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen werden bei der Entwicklung von Peugeot Motocycles in Deutschland und bei der Umstrukturierung des Unternehmens eine Bereicherung sein. Boris Grimm wird die Pläne für ein ehrgeiziges Wachstum von Peugeot Motocycles in Deutschland und Österreich sowie den Relaunch von BSA Motorcycles in Deutschland unterstützen.

Boris Grimm, Country Manager Peugeot Motocycles Deutschland: „Ich bin sehr stolz darauf, zu Peugeot Motocycles, dem ältesten Motorradhersteller der Welt, zu stoßen. Unsere Ambitionen, sowohl für die Marke Peugeot Motocycles als auch für BSA, sind sehr ehrgeizig. Aber ich weiß, dass ich auf ein sehr professionelles und motiviertes Team zählen kann, um unsere Ziele zu erreichen.“

Priscilla Sellier: Presseleitung Europa

Priscilla Sellier verstärkt ab sofort das Peugeot Motocycles Team als Presseleitung Deutschland und Europa. Sie ist bereits seit 16 Jahren für Peugeot Motocycles tätig, seit 10 Jahren in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Priscilla Sellier absolvierte den Master im Bereich Internationaler Handel und spricht sechs Sprachen: Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Deutsch

Zeichenanzahl (inkl. Leerzeichen, ohne Headline): 3.685 Zeichen

Keywords: Peugeot Motocycles, Team, CEO, Country Manager, Marketing, Kommunikation

Für weitere Informationen über unser Produktportfolio, Neuigkeiten oder für Fragen zu Testfahrzeugen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie unsere Website: www.peugeot-motocycles.de.

Über Peugeot Motocycles
Peugeot Motocycles ist ein traditionsreicher Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich seit 1898 in Mandeure (Frankreich). Peugeot Motocycles ist in fast 70 Ländern der Welt vertreten und wird weltweit bei über 2.800 Händlern vertrieben. Die Strahlkraft der Marke Peugeot Motocycles reicht weit über ihre französischen Wurzeln hinaus und hat zum Ziel, Mobilität und ein hochwertiges Kundenerlebnis zu bieten. Peugeot Motocycles gehört zur Mutares SE & Co KGaA und der Mahindra-Gruppe.

Dokument:  20230925 PM PMTC Neue Struktur.docx
Weitere Storys: Peugeot Motocycles