Pressemitteilung | Ab sofort: Gemeinsames Vertriebsnetz für Peugeot Motocycles und BSA Company

Peugeot Motocycles und BSA Company bündeln ihre Kräfte in einem gemeinsamen Vertriebsnetz Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Rüsselsheim, 7. November 2022 – Durch die Partnerschaft mit Peugeot Motocycles hat BSA Motorcycles für den Vertrieb der neuen Gold Star in Europa einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Wiederbelebung der britischen Kultmarke erreicht.

Im Jahr 2021 brachte BSA nach einer 50-jährigen Wartezeit die Gold Star auf den Markt, das erste neue Modell nach der Übernahme durch Classic Legends, einer Tochtergesellschaft der Mahindra-Gruppe.

Peugeot Motocycles, ein Schwesterunternehmen von BSA innerhalb der Mahindra-Gruppe, wurde 1898 gegründet und blickt als ältester Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück. Ein starkes, etabliertes Händlernetz in ganz Europa und die Gemeinsamkeiten in Geschichte und Werten machen Peugeot Motocycles zur natürlichen Wahl für den europäischen Vertriebspartner von BSA.

Das BSA-Team wird auf der EICMA in Mailand vom 8. bis 13. November 2022 am Stand von Peugeot Motocycles vertreten sein. Weitere Einzelheiten zur Partnerschaft, zum Vertrieb und zum Händlernetz werden Anfang 2023 bekannt gegeben.

Ashish Joshi, CEO von Classic Legends und Direktor der BSA Company Ltd, sagt: „Dies ist der nächste aufregende Schritt für uns, BSA Motorräder der großen britischen Marke in den Rest der Welt zu bringen. Peugeot Motocycles teilt mit uns eine tiefe Leidenschaft zu Zweirädern und das umfangreiche europäische Netzwerk bietet den perfekten Weg, um die neue BSA Gold Star in den Markt und zu ihren Fans zu bringen.“

Gurpratap Boparai, CEO - Automotive Businesses, Europe Mahindra & Mahindra und Präsident von Peugeot Motocycles, erklärt: „Die Partnerschaft mit BSA ist eine hervorragende Gelegenheit für Peugeot Motocycles, auf seiner Geschichte im Motorradsektor aufzubauen. Peugeot Motocycles hatte schon immer Motorräder in seiner DNA und brachte das erste Modell im Jahr 1898 auf den Markt. Die Geschichte geht weiter. Dank dieser Partnerschaft werden wir unsere Expansion auf dem europäischen Markt weiter vorantreiben und unsere Produktpalette weiter ausbauen.“

Für weitere Informationen:

Palmer Hargreaves (für BSA) - Telefon: + 44 7880 555819 - E-Mail: press@bsacompany.co.uk

Robert Schön (für Peugeot Motocycles) – Telefon: +49 6142 497970 E

Mail: presse@peugeotmotocycles.com

Webseiten: www.bsacompany.co.uk und www.peugeotmotocycles.com

Über BSA Company Ltd
BSA Company Ltd, firmierend als BSA Motorcycles, ist ein Motorradhersteller, der im Oktober 2016 von Classic Legends Pvt. Ltd, einer Tochtergesellschaft der Mahindra-Gruppe, übernommen wurde. Ihre Vision ist es, Motorräder zu bauen, die die DNA der ursprünglichen BSA-Marke aus Birmingham bewahren.
Im Jahr 2021 erhielt die BSA Company Ltd. von der britischen Regierung einen Zuschuss in Höhe von 4,6 Millionen Pfund für die Entwicklung emissionsfreier Motorräder im Rahmen der Low-Carbon-Automotive-Initiative.

Dokument:  20221107_PM_PMTC und~reibgeschuetzt.docx