Keine Story von Albena mehr verpassen.

Albena

Wellness mit Bienenpower: Albena setzt auf Behandlungen mit lokalem Wachs

MEDIENINFORMATION

Wellness mit Bienenpower:

Albena setzt auf Behandlungen mit lokalem Wachs

München, 24. Juli 2023 – Es ist schmerzlindernd, stärkt das Immunsystem und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit: Bienenwachs hat eine wohltuende Wirkung auf den menschlichen Körper. Daher setzen es die Therapeuten in Albena , dem größten Seebad-Resort Europas an der bulgarischen Schwarzmeerküste, verstärkt in ihren Behandlungen ein.

Bienenwachs ist ein natürlicher Rohstoff mit einer sehr langen Tradition. Es gibt Hinweise, dass das Wachs wilder Bienen bereits 12.000 Jahre vor Christi Geburt gesammelt wurde. Ungefähr 2500 vor Christus entdeckten die Ägypter die Imkerei für sich. Sie nutzten den Honig als Heilmittel, aber auch als Nahrungsmittel und Zusatz in Salben, denn schon damals waren die heilenden, regenerierenden und verschönernden Eigenschaften von Bienenwachs bekannt. In Albena verwendet man es hauptsächlich für Körperpackungen in verschiedenen Therapien. „Bei uns kommt ausschließlich Bio-Bienenwachs aus der Region zum Einsatz, denn er ist von ausgesprochen guter Qualität und entfaltet dadurch eine bessere Wirkung“, weiß Dimitar Stanev von Albena.

Die wohltuenden Eigenschaften des Naturproduktes sind vielfältig. Bienenwachs ist äußerst hautverträglich und wird deshalb gerne in der Kosmetik genutzt. Es erzeugt einen zarten Schutzfilm auf der Haut, der vor Feuchtigkeitsverlust und Witterungseinflüssen schützen kann, es bekämpft den Alterungsprozess, verbessert die Durchblutung und hat eine aromatherapeutische Wirkung.

Zusätzlich stimuliert es das Immunsystem und stärkt die Schutzfunktionen des Körpers. Auch wirkt es betäubend bei Verletzungen und befreit den Körper von überschüssigen Giftstoffen. Schließlich beugt Bienenwachs Erkältungen vor, und es kann als natürliches Antibiotikum eingenommen werden.

Buchungen über www.flamingotours.de oder per E-Mail unter info@flamingotours.de.

Über Albena

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Albena

c/o Global Communication Experts GmbH