Keine Story von PAWLIK Group mehr verpassen.

PAWLIK Group

Pressemitteilung Marco Leist steigt als Partner bei PAWLIK Consultants ein

Marco Leist steigt als Partner bei PAWLIK Consultants ein

Marco Leist verstärkt als Partner und Senior Manager den Bereich Consulting und trägt zum weiteren Wachstum der PAWLIK Consultants bei. Zu seinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Begleitung von Transformationsprozessen im HR-Management. Marco Leist betreut als Mentor zudem eines der Consultant-Teams.

Leist wechselt von der Digitalberatung TME AG mit Sitz in Frankfurt - die seit Januar 2022 in PAWLIK Digital umbenannt wurde - nach Hamburg. Der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt greift auf 25 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld zurück.

„Die Herausforderungen bei Transformationen in der digitalen Welt sehe ich als die Zukunftsthemen der nächsten Jahre“, erklärt Leist. „Ich freue mich, dass ich mit PAWLIK Consultants einen Partner gefunden habe, der die Themen Change, Eignungsdiagnostik und Coaching optimal zusammenbringt“, sagt der diplomierte Business-Coach.

Leist unterstützt als Wirtschafts-Mediator Unternehmen bei internen Konflikten und ist zudem als Hochschuldozent tätig.

Vor Antritt seiner aktuellen Position war Marco Leist sowohl in einem namhaften Beratungsunternehmen als auch in Linienfunktion als leitender Angestellter tätig. Leists Expertise umfasst vor allem Reorganisations- und Change-Projekte sowie Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik. So begleitete er eine international agierende Großbank durch zwei Fusionen, eine Vielzahl von Restrukturierungen und trug am Ende die operative Gesamtverantwortung im Personalbereich.

Über PAWLIK

PAWLIK Consultants ist einer der führenden Spezialisten für systemische Personal- und Organisationsentwicklung sowie Personalberatung. Das Unternehmen wurde 1996 von Joachim Pawlik in Hamburg gegründet. Mehr als 300 erfahrene Berater:innen und Mitarbeitende an international 15 Standorten begleiten Kunden weltweit bei ihren Herausforderungen, insbesondere bei der Personalentwicklung, im War for Talents und in Change-Prozessen. Die PAWLIK Group stärkt ihre digitalen Kompetenzen durch Beteiligungen an innovativen digitalen Dienstleistern und erweitert ihr Portfolio fortlaufend um neueste Technologien.

PAWLIK Consultants GmbH
Kristina Behrend