Keine Story von sportingWOMEN mehr verpassen.

sportingWOMEN

sportingWOMEN launcht Plattform für sportbegeisterte Frauen

Alles neu – alles #strongHER!

Mit der neuen Plattform von sportingWOMEN bekommen sportbegeisterte Frauen ein digitales Zuhause.

Was Besucher:innen erwartet: Community, Camps und Content!

Einzigartig und mit Liebe zum Detail: So lassen sich die Sportevents beschreiben, die fiedler & peter concepts seit mehr als zehn Jahren speziell für Frauen organisiert. Nun komplettiert die Augsburger Agentur ihr Angebot und launcht die Website www.sporting-women.de – eine digitale Plattform, die alle Frauen ansprechen soll.

Content für echte sportingWOMEN

Dabei steht vor allem ein umfassendes Content-Angebot im Fokus. Neben dem neuen #strongHER-Blog vervollständigt ein markeneigener Podcast das Angebot für mehr Inspiration im Alltag. Zu Gast sind Profi-Sportler:innen, die sportingWOMEN Markenbotschafterinnen sowie weitere Akteur:innen aus der Sport-, Outdoor- und Eventszene. In kurzweiligen Gesprächen erfahren Fans und Follower, was die Gäste wirklich bewegt. Und auch Tipps, Service und Zeitgeist-Themen kommen hier zur Sprache.

Lang ist ebenso die Liste der Blog-Themen in den Rubriken Run, Bike, Mountain, Lifestyle, Food sowie Body & Mind: Hier warten Reportagen, Einsteigerguides, Berichte über Teilnehmerinnen, Tipps zur Motivation. „Dafür konnten wir Sportlerinnen, Expertinnen und Markenbotschafterinnen wie Enduro-Sportlerin Ines Thoma, Triathletin Daniela Bleymehl und Ultraläuferin Sandra Mastropietro gewinnen“, sagt Monika Fiedler-Proksch, Gründerin von fiedler & peter concepts.

Treffpunkt für alle sportbegeisterten Frauen

„Wir freuen uns riesig, dass wir nun endlich zeigen können, was wir in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben“, erzählt Fiedler-Proksch weiter. Und ihre Geschäftspartnerin Jessica Peter fügt hinzu: „Unsere Homepage soll Treffpunkt für alle sportinteressierten Frauen sein. Passend zu unserem Claim #strongHER schreiben wir für starke Frauen und starke Persönlichkeiten. Besonders stolz sind wir, dass wir alle Texte, Interviews und Podcasts selbst produzieren, kein Content ist eingekauft.“

Die beiden Gründerinnen stehen für Interviews gerne zur Verfügung.

Auch für Informationen und Interviewanfragen zu den reichweitenstarken sportingWOMEN-Markenbotschafterinnen erreichen Sie uns jederzeit über die in der Signatur vermerkten Kontaktwege.

Wir freuen uns über Anfragen und Rückmeldungen!

----------------------------------------
sportingWOMEN