Ana Lorena Gómez übernimmt Geschäftsführung von Medicom

Ana Lorena Gómez übernimmt Geschäftsführung von Medicom

Mit langjähriger Unternehmenserfahrung und branchenumfassendem Know-how wechselt Ana Lorena Gómez in die Geschäftsführung der Medicom Pharma GmbH. Mit einem zeitgemäßen Produktportfolio , exzellentem Service und Innovationen will sie das Traditionsunternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Mit Erfahrung, Markenverständnis und frischen Ideen in die Zukunft von Medicom

Bereits seit März 2023 hat die neue Geschäftsführerin von Medicom das Ruder übernommen. Ana Lorena Gómez gehört dem Unternehmen seit mehr als 15 Jahren an und ist daher mit der breiten Produktpalette bestens vertraut. Bisher war sie für das Marketing des Unternehmens verantwortlich – und damit unter anderem auch für die kommunikative Markteinführung zahlreicher neuer Produkte, die Medicom als Marke heute über die Nahrungsergänzungsmittel-Branche hinaus bekannt gemacht haben.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Unternehmensführung, mich in die Position der Geschäftsführerin aufzunehmen“, betont Gómez. „Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit meinem Team Medicom auch in Zukunft als starke Marke mit exzellentem Service aufstellen zu können.“

Wie das für die Zukunft genau aussehen wird, beschreibt Gómez so: „Meine Vision ist, das Unternehmen weiterhin als führenden Anbieter von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten im E-Commerce zu positionieren. Neben unserer Philiosophie „Der Kunde zuerst“ werden wir unsere Präsenz auf allen relevanten Kanälen maximieren, um unsere Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich in Zukunft auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen legen, da sie ein zentraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells sind. Durch die Erweiterung unseres Portfolios um innovative und nachgefragte Gesundheitsprodukte für Frauen entwickeln wir uns weiter. Mein Ziel ist es, unser Unternehmen als führenden Anbieter von hochwertigen Nahrungsergänzungs- und Gesundheitsprodukten sowie herausragenden Beratungsleistungen zu positionieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch die klare Fokussierung auf unsere Zielgruppe und die Nutzung aller relevanten Online-Kanäle weiterhin erfolgreich sein werden und auch in Zukunft eine starke Präsenz in den Medien haben werden“.

Zum Start der Geschäftsführerin gab es schon eine Auszeichnung

Erfreuliches gab es für die neue Geschäftsführerin gleich zum Start in der neuen Position gemeinsam mit dem Team zu verkünden: Im Rahmen der Vergabe des Deutschen Servicepreis 2023 wurde Medicom in der Kategorie Gesundheitsshops ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv verliehen.

„Vielfalt und Chancengleichheit sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens“ – Medicom-Geschäftsführerin Ana Lorena Gómez im Interview

Ana Lorena Gómez übernimmt die Geschäftsführung bei Medicom. Sie will die digitale Präsenz des Direktvertreibers für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel weiter ausbauen und spricht im Interview darüber, warum gerade Frauen in Führungspositionen dazu beitragen können, dass sich Frauen im Arbeitsumfeld willkommen fühlen und für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sind.

Was bedeutet es für Sie persönlich die Geschäftsführung von Medicom zu übernehmen? Sehen Sie das auch als Zeichen bzgl. Gleichstellung und Chancengleichheit?

Ana Lorena Gómez: Ich bin davon überzeugt, dass Frauen wie Männer in der Wirtschaft eine gleich wichtige Rolle spielen und dass Vielfalt und Chancengleichheit entscheidend für die Innovationskraft und den Erfolg eines Unternehmens sind. Diversität in leitenden Positionen einer Firma führt zu einer besseren Leistung und einem nachhaltigem Wachsstum. Frauen in Führungspositionen können neue Sichtweisen und Ideen einbringen, die sonst möglicherweise nicht gesehen, einbezogen und umgesetzt werden.

Eines möchte ich betonen: Ich bin von der Eigentümerin des Unternehmens gesehen und ausgewählt worden, um die Rolle der Geschäftsführerin zu übernehmen. Das ist ein wichtiger Aspekt für mich. Ich fühle mich sehr wertgeschätzt und gestärkt. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Frau in einer Führungsposition dazu beitragen kann, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Frauen erfolgreich sein können und sich willkommen und unterstützt fühlen.

Was inspiriert Sie an dieser neuen Rolle?

Mich inspiriert die Möglichkeit, etwas zu bewegen und die Zukunft eines Unternehmens mitzugestalten. Ich liebe es, mit einem engagierten Team Ideen zu entwickeln, Strategien zu planen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Außerdem glaube ich, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen dazu beitragen kann, dass Medicom weiterhin erfolgreich am Markt besteht und expandiert.

Wofür steht Medicom für Sie?

Für mich persönlich steht Medicom für Qualität und Innovation, gepaart mit Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich seit vielen Jahren für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen einsetzt und dabei stets höchste Maßstäbe anlegt, angefangen bei den verschiedenen Medicom-Produkten bis hin zur Informationsvermittlung. Bei Medicom kauft man nicht nur Nahrungsergänzungsmittel, sondern kann auch in eine spannende Gesundheitswelt eintauchen, um noch mehr Inspirationen für sein Wohlbefinden zu erhalten. Dazu gehören die unterschiedlichen Kanäle wie das Gesundheits-Magazin, der Webshop, das Online-Magazin mit Podcast und unsere verschiedenen Social-Media-Kanäle. Da der Mensch bei Medicom im Mittelpunkt steht, ist auch die kostenlose Vitalstoffberatung ein weiterer Pfeiler, der die Medicom-Gesundheitswelt abrundet.

Und wie soll Ihrer Meinung nach die Zukunft von Medicom aussehen?

Meine Vision ist, das Unternehmen als führenden Anbieter von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten im E-Commerce zu positionieren. Wir werden weiterhin auf unsere Stärken im Gesundheitsbereich setzen und unser Portfolio um innovative Produkte erweitern, um unseren Kundinnen und Kunden eine noch größere Auswahl bieten zu können. Darüber hinaus wollen wir unsere digitale Präsenz weiter ausbauen und unsere Kundschaft durch personalisierte Angebote und ein hervorragendes Kundenerlebnis begeistern.

Gleichzeitig wird es für uns wichtig sein, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in den Mittelpunkt zu stellen und unser Unternehmen in diesem Sinne weiterzuentwickeln.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Medicom mit Sitz in Niedersachsen lancierte sein erstes Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und, noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.