Krillöl: Das Vitalstoff-Multitalent für den Frühling?

Der Frühling ist da – und mit ihm die Lust, wieder aktiver zu werden. Was das mit Krillöl zu tun hat? Eine ganze Menge! Lernen Sie den vielseitigen Vitalstoff im Folgenden noch einmal ganz neu kennen...

Omega-3 in Kapselform gehört für viele längst zum Nahrungsergänzungsalltag – aber: Omega-3 ist nicht gleich Omega-3. Die Quellen haben unterschiedliche Qualitäten. So kommen die Fettsäuren unter anderem in Algen-, Fisch- und Leinöl vor. Die Königin unter den Omega-3-Quellen ist jedoch das Krillöl.

Das liegt vor allem daran, dass die Omega-3-Fettsäuren im Krillöl an Phospholipide gebunden sind und so vom Körper noch besser aufgenommen und verwertet werden können. So kann die wertvolle Fettsäure besonders effizient genutzt werden. Und das in Form von Krillöl-Konzentrat gleich in mehrfacher Hinsicht für Ihr Wohlbefinden:

Herzgesundheit

EPA und DHA, die beiden marinen Omega-3-Phospholipide, die natürlicherweise in Krillöl (zum Beispiel Nobilin Krillöl® Forte von Medicom) vorkommen, tragen zu einer normalen Herzfunktion bei*.

Leberfunktion

Das enthaltene Cholin trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Leberfunktion bei.

Fettstoffwechsel

Das im Krillöl enthaltene Cholin trägt auch zu einem normalen Fettstoffwechsel bei. In einem Interview mit dem Medicom Online-Magazin erklärt Dr. Stefan Siebrecht, unabhängiger Nährstoffexperte, außerdem: „Omega-3-Fettsäuren können die Fließeigenschaften des Blutes verbessern, die Blutfettwerte positiv beeinflussen, Entzündungsprozessen entgegenwirken und zu einem normalen Blutdruck beitragen“.

;> ;> Lesen Sie hier das gesamte Experten-Interview im Medicom Magazin!

Gehirnfunktion & Sehkraft

DHA kommt natürlicherweise im Gehirn und in den Augen vor, doch wir können nicht genug davon selbst produzieren – und müssen DHA zusätzlich aufnehmen. Neben der Ernährung können Phospholipide helfen, EPA und DHA effizienter in die Zellmembranen des Gehirns einzubauen.

Für wen ist Krillöl geeignet?

• Für alle, die wenig oder keinen Fisch essen
  • Für alle, die eine besonders hohe Zufuhr an Omega-3-Fettsäuren wünschen
  • Für alle, die eine zusätzliche Zufuhr an Cholin wünschen
  • Für alle, die ein Produkt ohne Fischgeschmack oder -geruch wünschen
  • Für gesundheitsbewusste Menschen, die auf eine ausgewogene Ernährung achten

Kurzum: Bei Medicom ist Krillöl aus guten Gründen die „Nährstoffquelle des Jahres“ – und pünktlich zum aktiveren Frühlingsalltag in vielerlei Hinsicht geeignet!

Nobilin Krillöl® Forte (60 Kapseln, unverbindliche Preisempfehlung 34,90 Euro) ist im Online-Shop von Medicom erhältlich.

*Die positiven Wirkungen stellen sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg EPA und DHA bzw. 250 mg DHA ein.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und, noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.