Alle Storys
Folgen
Keine Story von Plansecur KG mehr verpassen.

Plansecur KG

Wettbewerb DKD: Plansecur als fairster Finanzdienstleister ausgezeichnet
Unternehmen gewinnt beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011" den Sonderpreis "Kunden-Fairness"

Kassel (ots)

Die Plansecur ist erneut für ihre hohe Fairness im Umgang mit ihren Kunden ausgezeichnet worden. Die Finanzberatungsgesellschaft erhielt beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister (DKD) 2011" den Sonderpreis "FairnessB2C" als das Unternehmen im Teilnehmerfeld, das am fairsten mit seinen Kunden umgeht. Im Gesamtranking platzierte sich die Plansecur bei ihrer dritten Teilnahme zum dritten Mal unter den Top-50-Unternehmen und darf das Gütesiegel nach 2007 und 2008 auch 2011 tragen. Als Entscheidungsgrundlage dienten den Veranstaltern - unter anderen die Universität St. Gallen und das Handelsblatt - zwei gleichgewichtete Wettbewerbsteile: Aus einer Stichprobe von 1.000 Kunden wurden 100 zufällig ausgewählt und nach ihrer Meinung zur Kundenorientierung befragt. Ergänzend musste jedes Unternehmen einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten.

Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan freute sich, dass die Plansecur zum zweiten Mal den Sonderpreis "Kunden-Fairness" erhielt. "Die Auszeichnung im Jahr 2008 haben wir als Wertschätzung gesehen - und als Ansporn, die Wünsche und Ziele der Kunden weiterhin zur Grundlage unseres Handelns zu machen. Wichtig für uns ist auch, dass die Kundeneinschätzung 2011 erneut besser als unsere eigene Einschätzung war. Was kann man sich als Unternehmen mehr wünschen als die Rückmeldung des Kunden, er fühle sich sehr gut aufgehoben und fair behandelt? Eine schöne Bestätigung unseres Konzeptes, das wir seit Unternehmensgründung vor 25 Jahren beständig leben", sagte Sczepan anlässlich der Verleihung am Donnerstag in München.

Die Einzelergebnisse bestätigen die Kundenzufriedenheit: Im Fairness-Ranking erhielt die Plansecur als Sieger 99 von 100 möglichen Punkten. Auch auf weiteren Feldern vergaben die Kunden Bestnoten: Bei der Kompetenz erhielt das Unternehmen 96 und für seine Kooperationsfähigkeit 92 von 100 Punkten. Auch die Bereitschaft, die Plansecur weiterzuempfehlen, liegt mit 50 Bewertungseinheiten sieben Punkte über dem Durchschnitt aller Wettbewerbsteilnehmer. Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung.

Die Plansecur, die 2011 ihr 25-jähriges Bestehen feiert, bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 220 Berater mehr als 63.000 Kunden.

Pressekontakt:

Weitere Infos: Plansecur-Pressestelle, Druseltalstr. 150, 34131
Kassel, Tel.: 0561/9355-262, Fax: 0561/9355-170,
presse@plansecur.de, www.plansecur.de
Weitere Infos zum Wettbewerb: www.bestedienstleister.de

Original-Content von: Plansecur KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Plansecur KG
Weitere Storys: Plansecur KG