Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wrightsock mehr verpassen.

Wrightsock

Marathon und Ultratrail: 9 Tipps für die Füsse

Marathon und Ultratrail: 9 Tipps für die Füsse
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

"2023 will ich endlich einen Marathon/Ultra laufen." Wer mit diesem ambitionierten Vorsatz ins neue Jahr startet, braucht viel Vorbereitung. Nicht nur Muskeln und Herz-Kreislauf-Apparat wollen gut auf die Distanz vorbereitet werden. Auch die Füße sollte man langsam an das Projekt Langstreckenlauf gewöhnen.

Typischen Läufer-Fußproblemen vorbeugen

Der Fuß ist das wichtigste Werkzeug des Läufers. Dennoch wird er in der Vorbereitung oft nicht hinreichend beachtet.

Dabei spielen Scherkräfte, Knochenvorsprünge, das richtige Schnüren, die Wahl der Trainingsstrecke, die Schuhe usw. eine große Rolle für ein gutes, schmerzfreies Laufgefühl.

Um unbeschwert ins Abenteuer Marathon bzw. Ultra oder Alpencross starten zu können, haben die Experten von Sourceplan ein paar Tipps zur Vorbeugungen von Fußproblemen zusammengestellt.

Viele hilfreiche Informationen gibt es auch auf den Webseiten www.blasenberatung.de, www.wrightsock.de und www.fixingyourfeet.com.

Im Anhang eine Pressemitteilung und einige Bilder.

Das gesamte Material mit noch mehr Bildern gibt es hier zum dauerhaften Download: https://outdoorsports-pr.de/de/#254.

Für Rückfragen und Testsamples bitte einfach bei mir melden.

Viele Grüße

Johannes Wessel

OUTDOOR
SPORTS PR

Johannes Wessel
Steigenbergerstr. 19

82377 Penzberg

T    08856 86 85 318
E     info@outdoorsports-pr.de
W www.outdoorsports-pr.de

H.A.D. / hyphen-sports / kahtoola / Montane / Petzl / Sensosports / SOTO / Wrightsock

Weiteres Material zum Download

Dokument:  WRIGHTSOCK Pressemit~ereitung Tipps.docx