Keine Story von schauinsland-reisen PARTNER mehr verpassen.

Schokolade und Entspannungsübungen für Reisebüros

Ein Dokument

Weihnachtsmann-Yoga-Gruß von schauinsland-reisen PARTNER

Schokolade und Entspannungsübungen für Reisebüros

Oberursel, 11. Dezember 2020. – Mit einem „Teamgruß“ hat die Reisebürokooperation schauinsland-reisen PARTNER ihren Büros eine kleine Weihnachtsüberraschung zukommen lassen. Das kleine Päckchen enthält nicht nur fünf Schokoladen-Weihnachtsmänner, sondern zugleich die passende Idee, sich die Kalorien wieder abzuarbeiten – mit Weihnachts-Yoga.

„Ein für die Touristik besonders hartes Jahr neigt sich dem Ende entgegen“, sagt Kooperations-Chef Albin Loidl. „Mit unseren Weihnachtsmännern wollen wir unseren Reisebürounternehmern die schwere Zeit nicht nur etwas versüßen, sondern hoffen, dass alle auch etwas Energie für die Herausforderungen des kommenden Jahres tanken können."

Mit einem Augenzwinkern macht schauinsland-reisen Partner Vorschläge, mit denen die Reisebüro-Teams die Weihnachtsmännerpfunde wieder purzeln lassen und sich auch körperlich fit für die Zukunft machen können. Denn die süße Weihnachtskarte enthält Tipps für sieben Yoga-Übungen: Tannengruß, Schlitten, Rentier, Weihnachtsstern, Schlepplift und für die innere Ruhe „Ooohm“.

schauinsland-reisen PARTNER ist eine Reisebürokooperation der alpha Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Oberursel. Mit rund 700 angeschlossenen Reisebüros zählt die Kooperation zu den größten touristischen Vertriebseinheiten in Deutschland. Sie gehört jeweils zur Hälfte dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen GmbH aus Duisburg und der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH aus Burghausen. Die Kooperationszentrale bietet ihren Mitgliedern unter anderem Einkaufsvorteile durch Rahmenverträge, Provisionsvorteile, Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsförderung, Informationsreisen, Schulungen und Tagungen, betriebswirtschaftliche Beratung sowie technische Reisebürosysteme. Reisebüros profitieren außerdem vom Aufmerksamkeitswert einer starken Marke und bleiben dabei wirtschaftlich selbstständig. Den Grad der Zusammenarbeit bestimmen sie mit den Kooperationsstufen „schauinsland-reisen PARTNER“ und „schauinsland-reisen Team“.

Weitere Storys: schauinsland-reisen PARTNER