Alle Storys
Folgen
Keine Story von VILA VITA Marburg mehr verpassen.

VILA VITA Marburg

Philipp Dittberner live am 7. Oktober

Philipp Dittberner live am 7. Oktober
  • Bild-Infos
  • Download

Konzert auf dem Hofgut Dagobertshausen: Philipp Dittberner live am 7. Oktober

Frankfurt am Main/ Marburg, 30. September 2025 – Revolverheld, Gregor Meyle und Max Giesinger haben eines gemeinsam: Sie alle traten bereits auf dem Hofgut Dagobertshausen bei Marburg auf. Dazu reiht sich nun auch Singer-Songwriter Philipp Dittberner ein, der am Dienstag, 7. Oktober 2025, ab 18 Uhr in der Eventscheune des Hofguts ein Konzert geben wird.

Bekannt wurde Dittberner 2014 mit seiner Single „Wolke 4“, die sich schnell zum Radiohit entwickelte. Seither hat er sich mit weiteren Alben und Songs als feste Größe in der deutschen Popmusik etabliert. Seine Texte kreisen um Nähe, Liebe und das Leben in all seinen Facetten.

Das Hofgut Dagobertshausen bietet dafür die passende Kulisse: Die historische Anlage mit ihrer stilvoll restaurierten Eventscheune ist in der Region ein beliebter Ort für Konzerte, Märkte und kulturelle Veranstaltungen. Eingebettet in die Natur, verbindet sie Tradition mit moderner Eventkultur und schafft einen Rahmen, der Nähe zwischen Künstler und Publikum ermöglicht.

Organisiert wird das Konzert von VILA VITA Marburg, die mit ihren Hotels, Restaurants und Eventlocations seit Jahren das kulturelle und gastronomische Leben in der Region prägt.

Tickets für das Konzert gib es über den Online-Shop von VILA VITA Marburg: Hofgut-Konzert mit Philipp Dittberner

Über VILA VITA Marburg

Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA rund um den Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Hospitality-Portfolio:

Angefangen beim Hotel Rosenpark, mehrfach ausgezeichnet als eines der „101 Besten Hotels“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool sowie vielfältigem gastronomischem Angebot. Im angeschlossenen „Congresszentrum Marburg“ bieten sich modernste Tagungskapazitäten für bis zu 500 Teilnehmer.

Auf dem fünf Kilometer von Marburg entfernten Hofgut Dagobertshausen erwarten den Eventgast auf einem ehemaligen Bauernhof einzigartig atmosphärische Bedingungen für bis zu 2.000 Personen. Es ist Ausrichtungsort der alljährlichen Dagobertshäuser Landpartie, die mittlerweile zu Deutschlands renommiertesten und bekanntesten Food & Winefestivals zählt

Hochwertige Kulinarik spielt in der VILA VITA Marburg eine zentrale Rolle. So gehören vier weitere a la carte Restaurants in ihrem Portfolio: Das Sterne-Restaurant Marburger Esszimmer unter der professionellen Leitung von Denis und Kathrin Feix, das urbane MIZU mit Fokus auf Asian Fusion Cuisine, das ländliche Restaurant Waldschlösschen vor den Toren Marburgs sowie der historische Bückingsgarten direkt unterhalb des Marburger Schlosses gelegen. Darüber hinaus komplettiert das Bistro & Eismanufaktur AROMA sowie das Feinkostgeschäft Vita essentials das vielfältige kulinarische Angebot.

Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören zwei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.

Global Communication Experts GmbH
VILA VITA Marburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Hahn / Carla Marconi
Senior Account Manager / Account Manager
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-064 / - 040
f: +49 69 17 53 71-065
m:  presse.vilavita@gce-agency.com
w:  www.vilavitamarburg.de 
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467