Spitzenköche begeistern rund 2.500 Besucher bei der Landpartie

MEDIENINFORMATON

Spitzenköche begeistern rund 2.500 Besucher bei der

9. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA

Frankfurt am Main / Marburg, 26. Juni 2023 – Kulinarische Köstlichkeiten und Promiköche wohin das Auge reichte: Bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA Marburg am gestrigen Sonntag ließen 18 Spitzenköche ihrer Kreativität freien Lauf. So tischten sie auf dem weitläufigen Hofgutgelände rund 2.500 Besuchern wahre Köstlichkeiten wie kaltgegarte Ceviche von der Gelbschwanzmakrele oder gepoppten Bauch vom Livar Klosterschwein mit Garnelen-Tempura auf. Auch Vegetarier kamen auf ihre Kosten bei Kreationen mit Aubergine, Baharat-Feta und Maulbeer-Couscous. Vergnügt tauschten sich die Gäste mit bekannten Sterneköchen wie Frank Rosin, Nelson Müller oder Kolja Kleeberg aus, verkosteten ihre Kreationen sowie passende internationale Weine und lauschten hochkarätigen Live-Acts wie Gregor Meyle und den Nelson Müller Allstars.

Unter den Starköchen war auch Lokalmatador Denis Feix, der Anfang des Jahres die Leitung des Fine-Dining-Restaurants „Marburger Esszimmer“ übernommen hatte und nur vier Monate später vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Von der Landpartie zeigte er sich begeistert: „Die Landpartie ist High-End, einzigartig und kulinarisch auf höchstem Niveau“.

Auch Landpartie-Debütanten wie Starkoch Johann Lafer war beeindruckt: „Die Landpartie hier im kleinen Dagobertshausen ist die schönste Kulinarik-Veranstaltung, die ich in meinem Leben, nach 46 Jahren kochen, erleben darf“.

„Im kommenden Jahr feiern wir runden Geburtstag, denn unsere Landpartie wird zehn Jahre alt. Wir werden uns sicherlich etwas Besonderes für die Jubiläums-Veranstaltung einfallen lassen. Darauf dürfen unsere Gäste jetzt schon gespannt sein“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer Vila Vita Marburg.

Karten für die 10. Dagobertshäuser Landpartie können ab 1. Dezember 2023 unter www.landpartie-dagobertshausen.de erstanden werden.

Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 2000 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.

Zur VILA VITA Kulinarik gehören drei weitere a la carte Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro & Eismanufaktur sowie ein Feinkostgeschäft. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen und dazugehöriger Gastronomie. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.