Reboots-Athletin Anne Haug holt dritten Platz bei Ironman-WM

Anne Haug holt den dritten Platz bei der Ironman-WM in St. George

Triathletin Anne Haug steht erneut auf dem Podium bei der Ironman-WM

Schlüchtern, den 09. Mai 2022 - Die Triathletin und Reboots-Athletin Anne Haug hat erfolgreich den größten Triathlon-Wettbewerb der Welt bestritten. Bei der Ironman-Weltmeisterschaft in St. George, Utah (USA) konnte sie sich den dritten Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

Talent und Kampfgeist

Zwei Jahre warten hat sich für die Bayreutherin gelohnt: Am vergangenen Wochenende bewies Anne Haug erneut, dass sie die beste deutsche Triathletin unserer Zeit ist. Die mehrfache Triathletin des Jahres konnte seit 2007 zahlreiche Siege und Streckenrekorde einfahren. Ein entscheidender Erfolg war der Weltmeistertitel beim Ironman Hawaii 2019. Mit ihrer weiteren Ironman-Medaille setzte sie am vergangenen Wochenende einen neuen Meilenstein in ihrer sportlichen Karriere. Und die Bronzemedaille war hart erkämpft: Nicht nur die starke Konkurrenz sondern auch die Strecken- und Wetterbedingungen forderten Höchstleistung. Dennoch konnte Anne mit einer Gesamtzeit von 8:47:03 als Dritte die Ziellinie erreichen.

Immer mit dabei: Anne’s Geheimwaffe gegen müde Beine - die Reboots Recovery Pants

Die Chance auf einen Treppchenplatz bei der Ironman-WM ergibt sich nicht allein aus dem Training, sondern der richtigen Kombination aus Training, gesunder Ernährung und der entsprechenden Regeneration. Um sich einen Leistungsvorsprung zu verschaffen, hat Anne auch in der Ironman-Vorbereitung auf die Regeneration mit Reboots gesetzt. Reboots ist der führende europäische Anbieter für Recovery Boots und Pants. “Der Gewinn der Bronzemedaille ist die Bestätigung für die richtige Wettkampfvorbereitung. Dabei hat mich Reboots zielführend unterstützt. Die Regenerationsmassage hat es mir ermöglicht, das Trainingsvolumen durch eine schnelle Regeneration so weit oben zu halten”, sagt Anne.

Der Erfolg spricht für sich. Als Markenbotschafterin von Reboots klärt sie in der Triathlon-Community über die Wichtigkeit der angemessenen Regeneration von Profi- und Hobby-Sportlern auf. “Nach der erneuten Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres sowie beeindruckenden Siegen bei der Challenge Roth und St. Pölten in 2021, hat sie nun erneut eine Ironman-Medaille nach Deutschland gebracht. Das gesamte Reboots-Team ist wirklich unglaublich stolz auf Anne und freut sich mit ihr”, sagt Tom Keller, Gründer von Reboots.