Keine Story von Apostroph Group mehr verpassen.

Apostroph Group

Pressemeldung Apostroph Group vom 04.04.2022: Botschafter mit neuem Namen - Aus Wieners+Wieners wird Apostroph Germany. Der führende Sprachdienstleister im deutschsprachigen Raum ändert zu April seinen Namen

Botschafter mit neuem Namen

Aus Wieners+Wieners wird Apostroph Germany. Der führende Sprachdienstleister im deutschsprachigen Raum ändert zu April seinen Namen.

Ahrensburg, 8. April 2022 | Neuer Name, bekannte Qualität: Der Premiumsprachdienstleister Wieners+Wieners heißt ab April 2022 offiziell Apostroph Germany. „Wir freuen uns, die Botschaften unserer Kunden künftig in bewährter Qualität unter neuem Namen in die Welt zu tragen“, sagt Ulrich Barnewitz, Geschäftsführer der Apostroph Germany GmbH. „Unser Ziel ist die weitere Stärkung der Kombination von menschlicher Expertise und technologischer Intelligenz für höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden. Das streben wir mit dem einheitlichen Namen Apostroph Group an“, so Barnewitz. Unter der Dachmarke Apostroph Group treten Apostroph Germany und Apostroph Switzerland nun auch nach außen gemeinsam auf. „Durch den einheitlichen Markennamen stärken wir unsere Marktposition und führen unser Wissen und Können noch weiter zusammen. Effizient und zielführend für unsere Kunden bieten wir von der fachlichen Übersetzung über die zielgruppengenaue Transcreation bis hin zur vollautomatisierten Übersetzungslösung mit apoAI das ganze Spektrum an“, ergänzt Philipp Meier, Group CEO der Apostroph Group.

Menschliches Sprachgefühl kombiniert mit technologischer Intelligenz

Die Apostroph Group ist als „The Language Intelligence Company“ der führende Premiumsprachdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz realisieren 160 Mitarbeitende komplexe Projekte in 100 Sprachen für Kunden aus allen Branchen. Unterstützt werden sie dabei von 2000 externen Partnern. Die für den Kunden und den Zielmarkt maßgeschneiderte Transcreation, also das kreative Übersetzen, ist dabei weiterhin eine, aber nicht die einzige Hauptdienstleistung. In den letzten Jahren wurde das Dienstleistungsportfolio konsequent nach Kundenbedarf erweitert. „Wir sind Partner für das gesamte Management der umfangreichen Lokalisierungsprojekte unserer Kunden. Dazu gehören auch die technologische Betreuung sowie die Prozess- und Sprachberatung. „Durch das Bündeln unter einer Marke können wir unsere Servicequalität und unseren Qualitätsanspruch für unsere Kunden zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis sicherstellen und ausbauen“, so Barnewitz.

Die Apostroph Group verbindet technologische Intelligenz mit menschlichem Sprachgefühl. „Wir arbeiten weiter stetig daran, unsere effizienten administrativen und technischen Prozesse so schlank wie möglich zu halten, und automatisieren diese wo möglich und sinnvoll. Gleichzeitig nutzen wir unsere eigenen herausragenden Übersetzungstools sowie die Sprach- und Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden, um die Kreativität der Sprache bestmöglich für unsere Kunden einzusetzen und zu fördern“, sagt Barnewitz. In Deutschland ist Apostroph für Marketing- und Werbeagenturen, mittelständische Unternehmen und Konzerne sowie in den Bereichen Medical, Pharma, Life Science, Finance und E-Commerce tätig.

Neuer Name, gleiche Firma

Für die Kunden in Deutschland ändert sich indes nur der Name ihres Dienstleisters. „Es handelt sich um eine reine Umfirmierung. Qualität, Anspruch, Ansprechpartner und sämtliche Rahmenbedingungen bleiben gleich. Unsere Kunden sollen und werden sich bei uns weiter wie zuhause fühlen“, betont Barnewitz.

Kathrin Fischer
Apostroph Germany GmbH
An der Strusbek 12 b
E-Mail:  marketing@apostrophgroup.de

Die Apostroph Group ist der führende Sprachdienstleister in der DACH-Region. Zur Gruppe gehören 10 Standorte in Deutschland und der Schweiz . Heute vertrauen über 5000 Unternehmen und Institutionen auf die Expertise von Apostroph. Mit 160 Mitarbeitenden, darunter 40 Linguisten, und über 2000 geprüften Fachübersetzern bietet Apostroph Sprachenservices in allen Disziplinen und 100 Sprachen an und bedient dabei alle Branchen, jeweils maßgeschneidert für die lokalen Märkte. Langjährige Erfahrung in der Sprachtechnologie und Prozessdigitalisierung sowie das gezielte Zusammenspiel von Mensch und Maschine bilden dabei die Kernbausteine für die Qualität und Effizienz der Apostroph Dienstleistungen.

Weitere Storys: Apostroph Group