Keine Story von Gerhard Steiger mehr verpassen.

Gerhard Steiger

Blitz Hypnose Ausbildung Seminar 2-tägig

Frankfurt (ots)

Blitz Hypnose Ausbildung Seminar 2-tägig - Gerhard Steiger und Willi Kirchner suchen ihresgleichen

Was genau ist Hypnose und was Blitz-Hypnose? Wie gelingt und wirkt Hypnose? Wie lernt man die Techniken und verwendet sie in der Praxis an? Diese Fragestellungen bedient das der Lehrgang "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" unter der Leitung der beiden erfahrenen Hypnose-Experten Willi Kirchner und Gerhard Steiger.

Besonders falls Sie auf der Suche nach " Blitz Hypnose Ausbildung Seminar 2-tägig" sind, haben Sie mit dem Team Willi Kirchner und Gerhard Steiger den besten Geschäftspartner gefunden.

Was genau versteht man unter Hypnose? Will man, das Thema wissenschaftlich fassen, wird Hypnose als ein Zustand des künstlich erzeugten, partiellen Schlafs einhergehend mit einem veränderten Bewusstseinszustand beschrieben. Aber die Betrachtung als "schläfriger Zustand" ist fehlinterpretiert, wie der Lehrgang zeigt, denn die Absicht ist de facto eine Hypnose-Trance.

Eine Trance ist ein zutiefst relaxter Zustand, in dem das Bewusstsein hochgradig auf ein oder mehrere bestimmte Themenfelder fokussiert wird. Im Zuge einer Sitzung induziert der Hypnotiseur die Trance mit optischen, akustischen oder haptischen Reizen und sprachlichen Anweisungen. Hin und wieder unterstützt durch olfaktorische Reize, also Düfte. Die Ausbildung stellt die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten der Hypnose vor. Ein Segment ist die therapeutische Hypnose, um bspw. Depressionen, Suchterkrankungen aber auch verbreitete Phobien wie Flugangst oder chronische Schmerzen zu behandeln. Zahnärzte benutzen sie, um Eingriffe unter lokaler Narkose zu unterstützen oder gar ganz ohne "Betäubung" ans Ziel zu kommen. Therapeutische und medizinische Hypnose gilt als wirkungsvoll, gut erforscht und ist per Gesetz festgelegt.

Gerhard Steiger und Willi Kirchner sind die richtige Wahl, wenn es um " Blitz Hypnose Ausbildung Seminar 2-tägig" geht.

Was genau ist Blitz-Hypnose? Nachteil der herkömmlichen Induktion der Trance ist die Zeit, denn es benötigt einige bis zahlreiche Minuten, bis der Hypnose-Zustand etabliert ist. Blitzhypnose ist offen gesagt eine Blitz Induktion, denn der Zustand ist generell der gleiche, er wird hierbei nur wesentlich rascher erreicht. Bei therapeutischen Sitzungen ist die Zeitdauer kaum elementar. Doch was ist mit weiteren, akuten Szenarien? Exakt an diesem Punkt setzt das Seminar mit der Blitz-Hypnose an, welche den Trancezustand oft binnen weniger Sekunden erreicht. Weil diese Methodik sehr oft bei Shows zum Einsatz kommt, werden Blitz-Hypnose und Show-Hypnose meistens in einen Topf geworfen. Doch die Blitz-Hypnose ist die konkrete Methodik, die Show nur eines der unzählig denkbaren Einsatzgebiete.

Das zweitägige Workshop-Seminar "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" der beiden Spezialisten Willi Kirchner und Gerhard Steiger verschafft Praxis und Wissen. Die Teilnehmer lernen die zahlreichen Ansätze, Methoden und Unterschiede im Fachgebiet der Hypnose kennen. Sie erfahren, wie sie den "Rapport", das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Hypnotiseur und Hypnotisant etablieren. Sie arbeiten sich in die Methode der Blitz-Hypnose ein und trainieren deren praktische Benutzung intensiv.

Instruiert werden die Veranstaltungsteilnehmer, die abgesehen von der Volljährigkeit keine besonderen Voraussetzungen mitbringen müssen, durch Willi Kirchner und Gerhard Steiger. Kirchner bringt seine weitreichende Erfahrung als Praktiker ein. Kirchner hypnotisiert alljährlich rund 2000 Menschen mit seiner einmaligen Klasse und das auf der Straße im Alltag unter schwierigsten Bedingungen. Man sagt er habe als einziger eine "Straßenzulassung als Hypnotiseur". Steiger versetzte bereits tausende Personen in seinen Hypnose-Shows in Trance. Das unter stressigen Gegebenheiten vor einem großen Publikum, das ihm zuschaut, währenddessen er auf der Bühne im Rampenlicht arbeitet. Unter Umständen kennen Sie Gerhard eventuell auch von einer Urlaubsreise auf der AIDA, denn er ist der exklusive Hypnotiseur für Shows auf der gesamten Flotte der AIDA Kreuzfahrtschiffe. Steiger lässt die Teilnehmer des Seminars an diesen ungewöhnlichen Praxiserfahrungen teilhaben, lehrt Fachwissen, Selbstvertrauen und Sicherheit.

Mehr Information, auch zum Thema "Blitz Hypnose Ausbildung Seminar 2-tägig", erlangen Sie unter http://www.normalistanders.com/seminare.htm

Pressekontakt:

Gerhard Steiger