Blitz Hypnose lernen Seminar in Dortmund und Usingen

Dortmund (ots)

Blitz Hypnose lernen Seminar in Dortmund und Usingen - Gerhard Steiger und Willi Kirchner haben sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

Was ist Hypnose und was genau Blitz-Hypnose? Wie gelingt und wirkt Hypnose? Wie lernt man die Techniken und wendet sie in der Realität an? Diese Fragestellungen bedient das der Lehrgang "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" unter der Leitung der beiden erfahrenen Hypnose-Spezialisten Gerhard Steiger und Willi Kirchner.

Gerade für den Fall, dass Sie auf der Suche nach " Blitz Hypnose lernen Seminar in Dortmund und Usingen" sind, haben Sie mit dem Team Willi Kirchner und Gerhard Steiger den optimalen Ansprechpartner gefunden.

Hypnose? Was genau ist das? Will man, das Thema wissenschaftlich fassen, wird Hypnose als eine Konstitution des künstlich erzeugten, partiellen Schlafs im Zusammenhang stehend mit einem veränderten Bewusstseinszustand erklärt. Doch die Betrachtung als "schläfriger Zustand" ist fehlinterpretiert, wie der Workshop zeigt, denn die Absicht ist wahrhaftig eine Hypnose-Trance.

Eine Trance ist ein zutiefst relaxter Zustand, in dem das Bewusstsein hochgradig auf 1 oder mehrere definierte Themen fokussiert wird. Bei einer Sitzung induziert der Hypnotiseur die Trance mit optischen, akustischen oder haptischen Reizen und sprachlichen Anordnungen. Zuweilen unterstützt durch olfaktorische Reize, also Düfte. Die Ausbildung stellt die Vielzahl der Anwendungsgebiete der Hypnose vor. Ein Segment ist die therapeutische Hypnose, um bspw. Depressionen, Suchterkrankungen aber auch verbreitete Phobien wie Angst vorm Fliegen oder chronische Schmerzen zu behandeln. Zahnärzte verwenden sie, um Behandlungen unter lokaler Narkose zu unterstützen oder womöglich ganz ohne "Betäubung" ans Ziel zu kommen. Medizinische und therapeutische Hypnose gilt als effizient, gut erforscht und ist nach dem Gesetz festgelegt.

Gerhard Steiger und Willi Kirchner sind die ideale Wahl, wenn es um " Blitz Hypnose lernen Seminar in Dortmund und Usingen" geht.

Was exakt ist Blitz-Hypnose? Der Haken an der normalen Induktion der Trance ist die Zeit, denn es braucht mehrere bis zahlreiche Minuten, bis der Zustand gefestigt ist. Blitzhypnose ist eigentlich eine Blitz Induktion, denn der Zustand ist immer der gleiche, er wird in diesem Zusammenhang nur deutlich rascher erreicht. Bei therapeutischen Sitzungen ist die Zeitspanne kaum elementar. Doch was ist mit anderen, akuten Szenarien? Exakt an dieser Stelle setzt das Seminar mit der Blitz-Hypnose an, die den Trancezustand oft innerhalb einiger Sekunden erreicht. Angesichts der Tatsache, dass diese Methodik oftmals bei Darbietungen zum Einsatz kommt, werden Show-Hypnose und Blitz-Hypnose meistens in einen Topf geworfen. Doch die Blitz-Hypnose ist die exakte Methode, die Show nur eines der unzählig denkbaren Einsatzmöglichkeiten.

Das 2-tägige Ausbildungsseminar "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" der beiden Experten Willi Kirchner und Gerhard Steiger verschafft Know-how und Praxis. Die Kursteilnehmer lernen die unterschiedlichen Ansätze, Möglichkeiten und Unterschiedlichkeiten im Segment der Hypnose kennen. Selbige erfahren, wie sie den "Rapport", das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Hypnotiseur und Hypnotisant etablieren. Sie studieren die Methodik der Blitz-Hypnose und üben deren Anwendung in der Praxis intensiv.

Die Betreuung der nur volljährigen Veranstaltungsteilnehmer übernehmen Gerhard Steiger und Willi Kirchner. Der Hypnose-Profi Kirchner bringt seine umfangreiche Erfahrung als Praktiker ein. Er hypnotisiert jährlich rund zweitausend Menschen mit seiner einmaligen Couleur und das auf der Straße im Alltag unter schwierigsten Umständen. Sein Alias heißt "Willi, Hypnotiseur mit Straßenzulassung". Steiger versetzte bereits tausende Menschen in seinen Hypnose-Shows in Trance. Dies unter stressigen Arbeitsbedingungen vor einem sehr großen Publikum, das ihm zuschaut, währenddessen er auf der Bühne im Rampenlicht arbeitet. Unter Umständen kennen Sie Steiger gar von einer Schiffsreise auf der AIDA, denn er ist der exklusive Hypnotiseur für Vorführungen auf der gesamten Flotte der AIDA Kreuzfahrtschiffe. Steiger lässt die Veranstaltungsteilnehmer des Seminars an diesen ungewöhnlichen Erfahrungen teilhaben, vermittelt Expertise, Selbstvertrauen und Sicherheit.

Mehr Auskünfte, gleichfalls zum Thema "Blitz Hypnose lernen Seminar in Dortmund und Usingen", erlangen Sie auf http://www.normalistanders.com/seminare.htm