Unvergessliche Familienferien im Schmallenberger Sauerland

Das Familienferienprogramm 2023 und die neue Familienbroschüre für unvergessliche Urlaubserlebnisse

Schmallenberg – 13.06.23 Das Schmallenberger Sauerland lädt Familien zu unvergesslichen Ferien ein und stellt die neue Familienbroschüre "Familienzeit" und das Familienferienprogramm 2023 vor, die eine Vielzahl von Aktivitäten zusammenfassen, um für spannende und abwechslungsreiche Momente zu sorgen.

Spannende Angebote für einen abenteuerlichen Sommer

Das Familienferienprogramm beinhaltet einen Veranstaltungskalender mit einer ausführlichen Übersicht der schönsten Veranstaltungen in der Nähe. Die Aktionen und Ausflugsziele führen Einheimische wie Gästekinder hinaus in die Natur oder zu kulturellen Orten und laden ein, die familienfreundliche Region aktiv, abenteuerreich und kreativ zu erleben. Von spannenden Ranger-Expeditionen bis hin zu kreativen Angeboten der Jugendkunstschule und nervenkitzelnden Unternehmungen, die für einen Adrenalinkick sorgen, ist alles mit dabei.

Angebote wie z.B. eine Kinderkunst-Ausstellung, ein Outdoor-Escape-Room, aufregende Planwagenfahrten und eine familienfreundliche Stadtführung sorgen für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.

Zusätzlich bietet die neue Familienbroschüre "Familienzeit" alle wichtigen Informationen für die schönsten Ausflugsziele des Jahres. Sie enthält Tipps rund um den Familienurlaub: Ausflugsziele, Spielideen, familienfreundliche Wander- und Radwege, Familien-Wintersport sowie buchbare Familienerlebnisse. Insbesondere die Übersicht über die Vorteile der Schmallenberger Sauerland Card machen sie zu einem perfekten Begleiter für den Familienurlaub.

Mit der Erlebniskarte auf Entdeckungstour

Auch die neue Erlebniskarte in der Familienbroschüre beinhaltet eine Vielzahl an Attraktionen und Geheimtipps. Ausflugsmöglichkeiten, Tipps und Highlights wie z.B. kinderfreundliche Wanderwege, abenteuerliche Spielplätze und tolle Schwimmbäder sind in der Karte zu finden. Lassen Sie sich von der Erlebniskarte des Schmallenberger Sauerlandes auf Entdeckungstour mitnehmen und erleben Sie unvergessliche Momente mit Ihrer Familie.

Das Familienferienprogramm 2023 und die Familienbroschüre inkl. Erlebniskarte sind bei der Touristinformation in Schmallenberg sowie bei allen örtlichen Verkehrsvereinen, bei der Stadt Schmallenberg und der Gemeinde Eslohe erhältlich. Außerdem stehen die Broschüren zum Blättern auf www.schmallenberger-sauerland.de zur Verfügung.